LED Standlicht (CAN Bus tauglich) trotzdem fehler

  • Hallo,


    hab mir heute 2 standlicht leds gekauft,


    laut auskunft des verkäufers sind das jene die man braucht damit in der mfa nichts aufleuchtet, auch auf der packung ist beschrieben das sie can-bus tauglich sind,


    auf der lampe sind eine elektronikbauteile drauf usw, viel mehr halt als auf den billigen,


    sie leuchten a paar sekunden, und gehen aus und dann leuchtet es im innenraum auf,


    soweit ich das sehe sind das aber die richtigen


    hat wer eine idee?


    lg peter

  • Das ist zum Teil verhext... Nen Freund hat in seinem Audi A4 B7 einige Lampen doppelt und dreifach gekauft bis alles ohne Fehler geklappt hat... Obwohl alle Canbus tauglich sind/waren...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • also wenn canbus tauglich draufsteht müssen das schon die richtigen sein?


    und der verkäufer hat extra noch gesagt, das ich diese nehmen muss weils bei den anderen aufleuchtet

  • Ich würde an deiner Stelle die LED's zurückschicken und mir die originale LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Golf 6
    (~30€/Stück, TN = 1K8 943 021B).
    Die ist Plug&Play und sollte eigentlich ohne Fehler funktionieren. Tritt doch der Fehler auf, lässt du entweder die Kaltüberwachung oder wie das heisst rauscodieren, was den Fehler in den meisten Fällen behebt, oder du kaufst dir diesen Adapter von Kufactec: http://www.kufatec.de/shop/pro…chenbeleuchtung---VW.html


    Ist zwar nicht günstig, aber dafür OEM ;)


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von UnitedTSI ()


  • sie leuchten a paar sekunden, und gehen aus und dann leuchtet es im innenraum auf,

    Also wenn sie wieder ausgehen, dann muss ja auch der Fehler kommen. Dann bringt auch die Kaltüberwachung nix, es soll ja schließlich leuchten. Ich würde sie zurückschicken.


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!