golf 5 20 zoll 8jx20 et 40

  • Hallo,passen auf meinem golf 5 1.4 8jj x 20 h2 et 40 mit 225/30Z20 Reifen ohne umbauarbeiten ?


    Wie weit kann ich ihn dann noch tiefer legen ?


    Sind die Reifen die richtigen ? Was sagt der TÜV ?


    lg

  • soweit ich weis muss man bei 20 zoll die kotties verändern

  • passen tun die schon,aber mit der et könnt es a bissl knapp werden.
    du musst nur definitiv deine kotflügel verbreitern ( kerscher oder srs tec oder blech oder pfeffer ).
    dann kommt drauf an wie tief du fahren willst,aber hinten brauchst dann definitiv ein negativ sturz (-3).

    gruss christian

  • ET 45 wäre optimal.Wenn du tief willst musst du so oder so Kotis bearbeiten


    Gruß Sascha

    Edition 30, BMP, Xenon, RCD510, Sachs performance EMS, powered by TurboPerformance Ulm

  • hey
    ne passen nicht mit et 40 kannst es voll vergessen
    muss dir um welche schaun die et 50 haben und wenn du noch schön tiiiiieeef willst brauchst
    auf jeden fall noch kotis und hinten dann wie christian schon geschrieben hat eben nen negativen sturz.
    hoffe konnte dir helfen ;)


    mfg andi

  • Moin..danke für eure antworten :) Würde die felgen günstig bekommen da sie mir neu leider zu teuer sind..was würde es denn kosten wenn ich meine kotis etwas ziehen lasse ca- 1-2 cm oder so viel wie nötig ist..muss dann neu lackiert werden oder gehts auch ohne ? wie tief könnte ich max mit diesen felgen mit der kombo ..also legal ? Verkauft evt. jemand seine felgen mit einer besseren ET ? Suche barracuda t6 oder Roya gt. danke schonmal jungeens

  • ET40 bei einer 8er Felge geht je nach Tiefgang. Die ET hat ja nichts mit 20 oder 19" zu tun. Da muss auch hinten nichts groß gemacht werden mit Sturz. Bei einer 8,5er wird es eng.

  • habe jezt noch 8J*19", ET 38 gefunden.Wie sieht es hier mit der tieferlegung aus ? Kann ich da überhuapt noch etwas tiefer legen ohne die radkästen ziehen zu lassen ?


    echt klasse forum hier :)

  • ohh gott:D


    las die finger davon^^ et 45 aufwärts! nichts anderes!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • habe jezt noch 8J*19", ET 38 gefunden.Wie sieht es hier mit der tieferlegung aus ? Kann ich da überhuapt noch etwas tiefer legen ohne die radkästen ziehen zu lassen ?


    echt klasse forum hier :)


    Wie der Alex schon gesagt hat, lass die Finger von so einer ET ! :D

  • okay hätte Sie jezt fast gekauft.Werde jezt nur noch nach felgen gucken die eine et von 45 haben.

  • Habe jezt die bbs le mans desing in 19 zoll et 45 :)


    Vom Regen in die Traufe :D


    Und nur zur Info Leute, Barracuda Voltec T6 in 8,0x19 ET38 passen komischerweise ohne Probleme unter diverse Golf V GTI und Forumsmitgliedern aus dem Golf5GTI.com Forum, konnte es erst selbst nicht glauben, scheint aber wohl wirklich das max. zu sein was noch geht :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!