Golf 5 gti nachbau stoßstange eintragen lassen

  • hallo,habe mir eine golf 5 gti nachbau stoßstange gekauft.Leider hatte der verkaufer in der Aktion in der beschreibung stehen,Eintragungs frei da es ein ersatzteil wäre und er meinte ich müsse sie nicht eintragen lassen an meinem 1.4er.Dies ist denk ich mal nicht so oder ? habe leider nichts bekommen außer die stoßstange..kein gutachten etc.Nun meine frage..wie bekomm ich sie dennoch eingetragen? könnte ich ein anderes gutachten nehmen von einer gti nachbau stoßstange würde es auffallen ?


    Oder gibt es eine andere lösung ?


    danke im vorraus


    LG

  • interessiert mich auch und ich schließe mich an.
    Wobei ich der aussage aber erstmal trauen würde. Ich denke da muss der polizist erstmal hinterkommen das das keine originale von vw ist. Sieht man ja nun nicht wirklich!


    Aber ich lasse mich eines besseren belehren.


    LG

  • Und wenn es eine Originale GTI Front wäre müsste man sie trotzdem eintragen. Gleiches Problem hatte ich bei meinem 9n3. Cup und GTI teile habe ich eintragen lassen. Und diese nachbauten sind bei einem seriösen Prüfer nicht mehr eintragbar. Liebe grüße

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • wieso muss man originlteile eitragen lassen wenn die teilenr von vw drin steht muss man das doch eig nicht

  • also heute wa bei uins dekra und hatte ihm gesagt stange eintragen .
    er so okay machn wa dann gucke er sah die orginale numern usw dann sagte der wieso eintragen brauch ich nich

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • So d

    wieso muss man originlteile eitragen lassen wenn die teilenr von vw drin steht muss man das doch eig nicht

    So dachte ich auch. Mein TÜV Prüfer hat aber sogar irgendwie in der zentrale angerufen. Und was kam raus. Wenn dein Golf mit der normalo Front vom Band läuft dann ist die für dein Auto zugelassen und somit ist nur diese in der EWG Genehmigung deines Fahrzeuges geprüft und zugelassen. Diese Nummer steht auch bei dir im Fahrzeuschein. Bei meinem Modell z.b. Sind nämlich neben der normalen EWG Zulassung auch weitere EWG Zusätze vermerkt wie z.b. Vom r32, GTI und Jetta. Also die EWG Nr scheint immer gleich zu sein aber hinten die Zusätze dran sind ausschlaggebend für die geprüften teile des Modells! Deshalb ist es trotz schlossträger Tausch, um 100% legal unterwegs zu sein, notwendig die Stoßstange einzutragen! Um ganz genau zu sein hat mein TÜV damals sogar beim Polo den GTI Grill eingetragen! So hatte ich es 100% legal. Natürlich wird einem eigentlich in 99,999999% der Falle niemand an das Bein pieseln aber eine Eintragung ist eigentlich laut recht notwendig!


    Da ich mich viel mit dem TÜV, Zulassung und der StVZO beschäftige, glaubt mir ruhig. Natürlich tragen 80% der Leute Originalteile nicht ein und wahrscheinlich merken es viele TÜV Prüfer nicht mal bzw die Polizei auch nicht, weil die kennen nicht jedes Modell und seine Varianten. Und natürlich wird bei einer hu nicht die komplette EWG Zulassung neu geprüft;) inkl aller teilenummern...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Habe ich denn jezt eine chance die schürze eingetragen zu bekommen ? Sie ist leider schon lackiert und möchte sie gerne behalten und möchte ungern illegal rumfahren da bei einem unfall kein versicherungs schutz besteht. was kann ich machen ? ?( ?(

  • Ich glaube, ich haben beim selben Anbieter die GTI-front her. Allerdings liegt sie noch unlackiert im Keller. Also ich hab mir da noch überheupt keine Gedanken drum gemacht. Ich hätte dem Verkäufer mit der Aussage jetzt erstmal geglaubt. Hast du ihn nochmal kontaktiert? Steht denn irgendeine Nummer oder so in der Schürze? hab das jetzt nicht im Kopf.

  • hallo,habe mir eine golf 5 gti nachbau stoßstange gekauft.Leider hatte der verkaufer in der Aktion in der beschreibung stehen,Eintragungs frei da es ein ersatzteil wäre und er meinte ich müsse sie nicht eintragen lassen an meinem 1.4er.Dies ist denk ich mal nicht so oder ? habe leider nichts bekommen außer die stoßstange..kein gutachten etc.Nun meine frage..wie bekomm ich sie dennoch eingetragen? könnte ich ein anderes gutachten nehmen von einer gti nachbau stoßstange würde es auffallen ?


    Oder gibt es eine andere lösung ?


    Nachbaustoßstangen ohne Gutachten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und es bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als diese entweder dem Verkäufer zurück zu senden und sich sein Geld zurück geben zu lassen (wenn man noch von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann) oder diese in die Tonne zu kloppen bzw. einem anderen Unwissenden zu verkaufen.


    Auch hilft dir kein Gutachten einer anderen Stoßstange, da in deiner ja keine Nummer eingestanzt ist die in dem Gutachten der anderen Stoßstange aufgeführt ist.


    Und selbst irgendwelche Nummern in die Stoßstange kratzen ist illegal und fälle sicher auch auf, sprich sieht nicht aus wie Original.


    Was glaubt Ihr denn wieso solche Teile ohne Gutachten so billig verkauft werden? Ja weil halt kein Gutachten dabei ist und das in der Regel sehr teuer ist und dazu führt das ein Teil mit Gutachten teuer ist, denn billig und mit Gutachten gibt es nicht, dann müsste der Hersteller von dem Teil ja noch drauflegen.


    Und glaubt Verkäufern auf Ebay die einem etwas ohne Gutachten verkaufen wollen bitte nichts, die erzählen einem alles nur um Ihre Ware los zu werden, dachte eigentlich das wäre mittlerweile bekannt :!:


    Ich habe keine Produkte ohne Guatchten im Programm, da ich Kunden haben möchte die auf Dauer mit mir zufrieden sind und auch immer wieder bei mir einkaufen, vielen Händlern ist das aber total egal und meistens denen, die extrem günstige bzw. eigentlich schon billige Ware im Programm haben.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke für deine antwort..Ärgere mich grad dermaßen über mich selbst..bleibt mir wohl nicht s anderes übrig als sie wieder zu verkaufen..brauch jemand eine lackierte gti stoßstange für den g5 ? :D :D :D Kleiner spaß..naja aber ihr habt mir weiter geholfen das war mir eine lehre teile ohne gutachten zu kaufen..tja immer das selbe...Wer billig kauft ,kauft 2 mal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!