Erfahrungen mit UNIROYAL RAIN SPORT 2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen mit UNIROYAL RAIN SPORT 2?

      Hallo Leute,

      kennt Ihr den oben genannten Reifen? Würde diesen in 225/35 ZR 19 fahren können/wollen! habe ein gutes Angebot bekommen und will nur wissen ob der Hersteller oder die Type des Reifens gut ist oder schon Müll ist... Will keinen Billig Reifen fahren sondern was gutes!!!

      Wäre Super wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt :)

      Uniroyal Rain Sport 2

      danke
      LG

      :thumbup:
    • Das kann man so einfach nicht sagen...
      Der Felgensatz inkl. Versnd nach A würde 839 kosten! Der Komplettradsatz inkl. Versand nach A würde 1539 kosten....
      Also +700 Euro - allerdings sind da schon die Ventile das Montieru und das Wuchten usw auch schon mit drinn!!

      Mann kann also sagen alles in allem mit Reifen +700 Euro...
      Is eigentlich ned viel wenn man die ganzen Positionen pro Reifen dann abzieht oder??

      Was würdet Ihr machen - bin echt unschlüssig^^

      Danke
      LG

      :thumbup:
    • Ich bin den in 18" gefahren.Gehalten haben die ca 20tkm.Bin sie ca 3 Sommer gefahren,bei sportlicher Fahrweise.Also die Reifen haben jetzt immer noch 4 bzw knapp 5mm drauf.Aber ich hol mir jetzt 19" und deshalb kommen die weg.
      Das einzige was mir nicht gefallen hat ist dass die relativ laut waren find ich.Das hat mich schon gestört,aber man gewöhnt sich dran.Ansonsten guter Reifen mit sehr guter Haftung bei Regen.Ist zwar kein Michelin aber auf alle Fälle gut.

    • Hab den Uniroyal Rainsport 2 schon in 195/50-15, in 205/55-16 und in 215/40-16 gefahren.
      Was das Preis Leistungsverhälltnis angeht ist das der Beste Reifen den ich je gefahren habe.

      Leise Abrollgeräusche, sehr gute Nässeeigenschaften und, je nach Fahrweise natürlich, eine sehr gute/lange Haltbarkeit.

      Hankook soll auch sehr gut sein, weiß ich aber auch nur vom Hören-Sagen...

      Gruß
      Dom-Nick


    • Hallo,

      kann den Reifen nur empfehlen! Preis-Leistung-Spitzenmäßig, für das Geld bekommt man nichts vergleichbares!
      Fahre schon 8 Jahre den Reifen, beim IV und jetzt beim VI mit jeweils 225/40ZR18. Lange Haltbarkeit, leise Abrollgeräusche, bestens auf Nässe.
      Wer schwört hier auf Hankook, welcher ist denn da empfehlenswert?

      Grüße
      te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • jaggy.x schrieb:

      die sind im alltag besser .
      mfg

      Kann man diese Aussage etwas konkretisieren? Was genau ist im Alltag besser?

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von te-75 ()

    • Hallo Soundstream !

      Meine Erfahrungen kannst du hier nachlesen.

      [Golf 5] Auto schwimmt auf HA mit neuen Reifen 225/45/17 wie noch nie ; ESP greift unnötig ein ; Ursache? Zusammenhang ?

      Meine Erfahrungen waren bis dato auf einem Golf IV mit dem Standard-Gurkenfahrwerk gut ( ist/ war nicht mein Auto) wenn ich den Zustand bewegen musste. Daher wurden diese auch für den Ver gekauft. Erkenntnis siehst du oben im Link.

      Nach einem Sommer mit ca 17.000 km kann ich sagen, das die Reifen nach den Anfangsproblemen funktionieren, ich aber das nächste mal Dunlop Sportmaxx Vo und Hi probieren werde. Fahrstil ist als sportlich-gesund zu betrachten.
      Inwieweit sich die Ergebnisse auf den G 6 übertragen lassen weiß ich allerdings nicht.

      Mfg Ultrakurz