Helios Tragfähigkeitsbescheinigung

  • Hey Leute,


    mal ne Frage an alles Helios fahrer und die die mir weiter helfen können! :D


    Brauch ne Tragfähigkeitsbescheinigung oder Festigkeitgutachten für die Helios 19" Felgen.


    Hat da jemand etwas? bzw kann mir weiter helfen? :thumbup:


    mfg Weger

  • Bei VW anrufen die schicken dir eins zu.
    Brauchst nur die TN der Felge
    3D ......



    gruß
    ex-Helios Fahrer ;)

  • Genau ! :)


    VW anschreiben und die Teilenummer der Felge dazu schreiben, die schicken dir dann das Traglastgutachten. :thumbup:


    Habe gerade auch nach nem Gutachten gegoogelt aber ohne Erfolg. :thumbdown:

  • Aber das sieht doch der Tüver im PC das die normal auf dem Phäton sind, reicht das nicht zum eintragen??? ?(

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • ....normal schon. Es gibt aber leider Prüfer die entweder nicht in der Lage, zu faul oder sonst was sind in ihren PC nach der KBA Nummer oder der Traglastbestätigung zu suchen.


    Deshalb ist es immer von Vorteil ein Schreiben in der Hand zu halten. Hab ich hier bei der DEKRA schon oft erlebt. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das leuchtet ein!!!! :D

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • TOP Service bei VW!!!
    Bin echt begeistert, hätte ich nciht erwartet!


    Hab denen ne eMail geschrieben mit meiner Bitte mir ne Traglastbescheinigung auszustellen für o.g. Felgen.
    Am nächsten Früh gleich nen Anruf bekommen von ner freundlichen VW Mitarbeiterin, die mich nach meiner Fahrgestellnummer gefragt hat und die macht mir jetzt alles zusammen. Schickt gleich am Nachmittag ein Schreiben per Post, mit der Bescheinigung und meinen Fahrzeugdaten!! :thumbup:

  • Darf in den alten Bundesländern nur der TÜV solche Eintragungen machen?
    Oder auch ein Prüfer der KÜS?


    Weil Traglastgutachten ist ja eigentlich nicht gleich ein Teilegutachten?

    Gruß, [Alex]


    VCDS im Landkreis Gifhorn & der Stadt Wolfsburg - andere LKs auf Anfrage.
    Diagnose & Codierungen - PN me.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!