** Silber Engel **

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ** Silber Engel **

      ** Silber Engel **

      Hallo zusammen,
      Ich möchte mich Vorstellen, ich bin der Uwe 31 Jahre aus dem schönen Wanne-Eickel. Ich habe ein Sohn von 11 Jahren, und bin Alleinerziehend. Ich hatte mich wieder dazu endschlossen mir im August 2011, einen Golf V zu holen. Ich bereue nichts,
      er ist einfach der Hammer.
      Ich habe natürlich sofort an Umbauten gedacht, denn an einen Golf kann man alles machen. Ich bin bemüht Schritt für Schritt in zu verändern, was natürlich Zeit und Geld kostet. Versuche vieles selber zu machen, aber alles kann ich auch nicht, und ich hoffe dass es dann nette Kameraden aus dem Forum gibt, die mich dann ein wenig unterstützen. :thumbsup:

      So zum Fahrzeug: Es ist ein Golf V Trendline Bj. 06/2005 (1.6l), Farbe Reflexsilber LA7W.

      Ausstattung:
      • MFA+
      • PDC hinten
      • 8x Airbag
      • 8x Boxen + Radio / Navi / Telefon
      • Fussraumbeleuchtung
      • Mittelarmlehne
      • Sitzheizung
      • Climatic
      • Regensensor
      • Coming Home & Leaving Home
      • Licht und Sicht Paket
      • Winterpaket
      • Alufelgen BBS von VW
      • NSW
      • Raucherpaket
      • ESP / ABS / ASR u.v.m.
      • Reifendruckkontrolle
      • Notfallsystem in der Reserveradmulde
      • Alle Inspektionen lückenlos
      • Komforschlissystem Fernbedinung Fenster /Türen
      • DWA klein
      • GRA Geschwindigkeitsregel Anlage
      • Haifishantenne
      • Babysitzvorbereitung
      • Geteile Rückbank
      So, ein kleiner überblick was er schon hat.
      Ich habe bis jetzt nur kleine veränderung an ihr vorgenommen ( ja es ist eine Sie),

      Schon Verbaut & Codiert:
      • Ambiente Beleuchtung vorne / Leuchte hinten neu
      • Ambiente Beleuchtung Fussraum
      • Regenschlissen
      • Notwarnblicken
      • Aschenbecherbeleuchtung in LED umgerüstet
      • Türgriffbeleuchtung LED
      • Kofferraumbeleuchtung LED
      • Softtouch mit (Scoda Dämfer/Roko Puffer/Zapfen)
      • Türwahrnleuchten
      • Hella LED Rückleuchten schwarz/rot
      • Hintere Scheiben Chrom Delux
      • R- Heckansatz
      • NSW gegen TFL ausgetauscht, und NSW deaktivert
      • Neuste Motorsteuer Software
      • Frondgrill ohne Emblem in Wagenfarbe
      • LED Nummernschildbeleuchtung
      Bis jetzt habe ich dies durch geführt.
      :thumbup: Das war ja noch lange nicht alles, kommt Zeit - kommt Tuning :thumbup:

      Noch geplante Umbauten & Codirungen:

      • Seitenschweller
      • Frontlippe
      • Neue Felgen BBS
      • Dublex Endschalldämpfer 2x 80mm (rechts-links)
      • GTI Lenkrad
      • Chrom für innen
      • Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln
      Für ein paar Anregungen wäre ich offen, den wehr weis was es noch so schönes gibt, am besten mit Bilder.
      So, und nun ein paar Bilder..!

      Beim Kauf 01.08.2011

      einmal von innen

      danach 01.10.2011

      heute 10.01.2012

      das Heck


      8) so, hoffe es gefällt euch schon ein wenig, ich Arbeite daran das es mehr wird dann wird Berichtet. 8)

    • Sei Wilkommen hier im Forum und viel Spaß anregungen wirste denke ich mal hier mehr als genug bekommen. Brauchst dir dazu nur andere Fahrzeugvorstellungen anschauen :D

      Schicke Basis haste ja schonmal einzig das Heck will mir nicht so richtig gefallen. Würde da eher auf R32 oder GTI Heck Umbauen.
      Geplante Veränderungen klingen ganz gut nur Duplex das würde ich mir vielleicht nochmal überlegen kenne bis jetzt nur ne Handvoll wo ich sage da siehts gut aus.


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Aus dem silbernen Golf ist es nicht ganz so leicht was draus zu machen finde ich..

      Würde aber aufjeden Fall am Heck etwas schwarz oder carbon hin zu fügen. .vll den Diffusor..

      Aber ich muss leider auch sagen, dass das Heck selbst mir nicht gefällt genauso wie die Rückleuchte..

      Ein .:R-Heck mit den Valeo oder .:R Rückleuchten würde ihm besser stehen...

      Aber ist alles Geschmackssache... also wenns dir gefällt passt das schon ;)

      Gruß Chris
    • Herzlich Willkommen, Uwe!

      Silber ist doch die beste Farbe für den Ver!

      Da hier vielen OEM-Anhänger unterwegs sind, wird das Heck ganz stark polarisieren. ;)

      Vieleicht solltest Du über ein paar Federn nachdenken. Auf jedenfall muss jetzt mit der Front und den Seitenschwellern was passieren. So ist Deine Heckschürze tiefer als der Rest. Das sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt...

    • Hallo zusammen,

      ich danke euch schon mal alle für eure Meinung. Ich dachte mir bei dem Heck, das ich mal was anderes mache, den die meisten habe ja R32-GTI Heck, und das ich ein wenig aus der Masse trete. Aber ich mus selber zugeben, das es doch ein wenig Prollig wirkt, das habe ich aber vorher nicht so gesehen, als es noch nicht beim Lacker war und verbaut. Nun ja, jetzt mus es erst mal bleiben weil das hat auch ein paar Tocken gekostet. Was die Schweller an geht kommt, und auch die Front soll neu (aber welche?). Felgen kommen auch, aber erst wenn es wieder schönes Wetter ist, da ich keine Garage und so habe, mus ich mich nach dem Wetter richten. Aber ich Arbeite daran..! :thumbup:

    • hallo und herzlich willkommen!

      deine vorhaben klingen eigentlich vielversprechend, aber die bisherige umsetzung trifft meinen geschmack noch nicht (ist ja nicht schlimm :) ).

      die chromtönung in den scheiben gefällt mir nicht, die rückleuchten sind auch kein optisches highlight und leider ist mir der heckansatz auch zu aufdringlich, da noch keine passenden schweller und/oder ne passende front verbaut ist.

      die schwarzen leisten würde ich als nächstes in wagenfarbe lackieren lassen, das ist ne kleine veränderung mit großer wirkung :)

    • dafidafi schrieb:

      Was die Schweller an geht kommt, und auch die Front soll neu (aber welche?)

      Also ich persönlich würde dir eine GTI / GT Stoßstange empfehlen.
      Ich habe bei mir die GTI-Gitter montiert, du kannst aber auch ohne Probleme die GT-Gitter montieren. :)

      Du kannst im folgenden Thread Anregungen holen was Stoßstangen angeht ! ;)

      [GOLF 5] Zeigt her eure Frontschürzen / Frontlippen

      Was Schweller betrifft,hmmm...da fahre ich die normalen Schweller vom GTI.
      Es gibt aber auch noch die Votexschweller die von " Volkswagen Zubehör " angeboten werden - das wären dann diese hier:

      volkswagen-zubehoer-shop.de/sh…ellersatz--grundiert.html
    • derPa1n schrieb:

      dafidafi schrieb:

      Was die Schweller an geht kommt, und auch die Front soll neu (aber welche?)

      Also ich persönlich würde dir eine GTI / GT Stoßstange empfehlen.
      Ich habe bei mir die GTI-Gitter montiert, du kannst aber auch ohne Probleme die GT-Gitter montieren. :)

      Du kannst im folgenden Thread Anregungen holen was Stoßstangen angeht ! ;)

      [GOLF 5] Zeigt her eure Frontschürzen / Frontlippen

      Was Schweller betrifft,hmmm...da fahre ich die normalen Schweller vom GTI.
      Es gibt aber auch noch die Votexschweller die von " Volkswagen Zubehör " angeboten werden - das wären dann diese hier:

      volkswagen-zubehoer-shop.de/sh…ellersatz--grundiert.html

      Ich denke mal ich werde die GTI nehmen, die gefällt mir gut.!

      Seitenschweller, oh man stolzer Preis, also glaube ich die werden es nicht, aber ich werde schon was passendes finden. Ich werde dann darüber Berichten.
    • Hallo Leute,

      da einige mir ihre Meinung zu dem Heckansatz geäußert haben, das es nicht so zum meinen Auto passt, ist es heute passiert. Ich habe es mir in der Einfahrt eines Kollegen (Abgerissen), wie ! also er hat eine ungefähr 10cm hohe Mauer in der Einfahrt die als Abgrenzung zu seinem Nachbarn da ist. Nun bin ich Rückwärts drauf gefahren, das ging (nicht gemerkt das ich auf der Mauer mit den Ansatz war. Fahre raus, und wumm war es abgerissen, alle halte Elemente abgerissen Seite oben, und an der Seite ist der Ansatz gebrochen. Na wenn das kein Zeichen war ??. Ich werde mir jetzt den Ansatz von R32 holen. Nur schade um die Lackierung, war erst 2 Wochen alt ;(
      Halte euch auf dem laufenden.

    • Das ist doch ein gutes zeichen :D , der Ansatz konnte aber auch gar nix!!! :thumbdown:

      Mit dem R Ansatz wird er bestimmt sehr Geil!!! ;)

      Gruß Flo :thumbup:

      Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
      Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
    • R-Line-Vari schrieb:

      Das ist doch ein gutes zeichen :D , der Ansatz konnte aber auch gar nix!!! :thumbdown:

      Mit dem R Ansatz wird er bestimmt sehr Geil!!! ;)

      Hi,
      ja, nun mal schauen, ich möchte gerne einen Original R Ansatz, werde Morgen zu VW Fahren, ja der konnte gar nichts 200 Kronen auf der Straße gelandet. :S
      Hallo zusammen,

      es hat sich wieder was getan, habe Gestern die Votex Valeo LED Kirschrot Rückleuchten bestellt, da zu habe ich noch die komplette GT Front samt Schlossträger und alles was dazu gehört bestellt um den Trendline in GT Front umzubauen. Bestellt habe ich alles Original vom :) . Heckansatz habe ich auch bestellt (GTI) Version & Seitenschweller. Dann habe ich noch Folien für den Wassertransferdruck WTD "Carbonlock bestellt für den innenraum. So das wars erst mal wieder, so bald die sachen beim Lacker waren, und das Wetter mit spielt, mache ich Fotos. Gruß an alle....! :thumbsup: