Subwoofer an GAMA Radio.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer an GAMA Radio.

      Hallo, ich habe bei mir im Golf die GAMA anlage mit irgendsonem aktiv Soundpaket oder so. Kann ich daran auch einen Subwoofer anschliessen weis das jemand?

      Die machen schon gut leistung aber leider reicht die mir nicht.

    • das weiss ich auch nicht, wo man da was anschliessen kann. also theoretisch sicherlich, aber ohne nen externen verstärker wirst du mit den paar watt aus der gamma dose wohl keinen ordentlichen bums aus nem sub rausbekommen.
      ich lasse mich da gerne belehren, aber ich fürchte das ist so.....
      kannst ja auch nicht einfach nen sub an ein normales radio hängen (also können kannste das schon.....). das ist dafür etwas zu schmal auf der brust und ich schätze mal dass aus dem soundpaket auch nicht viel mehr rauskommen wird.

    • jaja, schon klar, dass du nen verstärker hast.
      die frage ist halt nur, hat der 3 oder 7 watt :D
      verstehst du? der wird zu schwach sein für nen "richtigen" sub.

      was heisst in diesem zusammenhang eigentlich aktiv?
      "aktiv" kann ja verschieden bedeutungen haben.
      entweder vesteht man darunter, dass die hochtöner und die tiefmitteltöner jeweils von einem eigenen kanal einer endstufe angetrieben werden (normalerweise nur von einem und dann wird einfach per frequenzweiche getrennt), oder dass man gar keine endstufe hat und lautsprecher in einem gehäuse sitzen, in das ein verstärker integriert ist.

      ich kenne das ding nicht genau, aber ich vermute da wird irgendwo ein kästchen sein, wo paar kabel reingehen (signal vom radio) und wieder welche rauskommen (zu den lautsprechern) und wo du nullinger einstellmöglichkeiten hast. das wird wohl zu keinem befriedigenden ergebnis führen.
      das ist warscheinlich ein auf seine eigenen komponenten abgestimmtes fixes system, das nicht auf erweiterung ausgelegt ist. aber wie schon gesagt,
      ich weiss es nicht genau, vermute es aber stark.

      wenn du rausfinden kannst welche kabel bei dir welchen lautsprecher versorgen und du rausfinden kannst, ob du so nen mini-sub irgendwo versteckt hast (bei fiat gibst das in so nem kleinen plastikgehäuse im kofferraum), dann besorgst du dir mal ne basskiste und hängst sie einfach dort dran.
      versucht macht kluch.

      würde mich jetzt aber doch mal interessieren, was das ding im vergleich zum normalen standardsystem bietet? mehr lautsprecher werdens ja wohl nicht sein, also vermute ich irgendsowas wie verschiedene klangpresets, also nen EQ sozusagen und vielleicht noch so nen mini-sub irgendwo. belastbarere lautsprecher könnten auch noch dabei sein. die gibts ja in diesem sound-aufrüst paket, obwohl die angeblich auch nicht der reisser sein sollen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maert ()