Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte verbinden

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte verbinden

      Hi Leute,

      ich hab mir vor kurzem die Hella Celis zugelegt und verbaut.

      Leider hatte ich zuvor keine Nebelscheinwerfer vorne und muss deshalb neue Leitungen für die Nebler legen.

      Jetzt meine frage an euch:

      Kann ich die Nebelscheinwerfer einfach mit den Nebelschlussleuchten verbinden d.h. wenn ich den Schalter an mich ziehe, leuchten nicht nur die Nebelschlussleuchten hinten wie früher sondern auch die vorderen Nebler.

      Falls es möglich ist hält ihr es für Sinnvoll? Würde mir somit Geld und arbeit sparen da ich ja auf normalem Wege ein neuen Schalter kaufen müsste mit Relais und und und...

      Danke für die Antworten =)

    • Sinnvoll ist es auf keinen Fall, da man die Nebelschlussleuchte aufgrund der Blendung des nachfolgenden Verkehrs erst ab unter 50m Sichtweite einschalten darf.
      Mit einem gemeinsamen Anschluss würde sich diese Regelung dann auch auf die vorderen Nebelscheinwerfer übertragen, die man ansonsten schon deutlich früher einschalten dürfte.

      Wenn du es schon machst, mach es lieber richtig.
      Gebrauchte Lichtschalter mit doppeltem Auszug für NSW bekommt man bei Ebay ab 15€ nachgeschmissen, soviel sollte das einem dann doch noch wert sein. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!