Wie bekomme ich Bremssattellack wieder ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie bekomme ich Bremssattellack wieder ab?

      Hey ich hab ein kleines problem unzwar hat der Vorbesitzer meines Golfs die Bremssättel vorne ziemlich mieserem lakiert. Die sehen immer aus als wären sie total zugesifft obwohl sie sauber sind und anscheinend hat er da auch einige lagen draufgehauen. Wie bekomme ich das denn am besten wieder hin? noch mal drüberlakieren denke ich kommt nicht in frage aufgrund der dicke bzw diverser Einschlüsse.

      würde mich über tipps freuen :)

      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P
    • Also einfach flex mit drahtaufsatz und den kram abmachen. lakieren dann einfach mit roter hammerite farbe z.b.!

      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P
    • super danke für die info. dann hab ich ja was zu tun wenn die sommerschlappen wieder drauf kommen! :D

      Wer Rechtschreibfehler finden darf sie behalten! :P
    • Schleif das mit ner Drahtbürste an und nimm einfach den Bremssattellack von FoliaTec.
      Die Farbe ist nämlich ziemlich deckend und nach 2 Durchgängen siehst du nichts mehr von der alten Farbe ;)
      Wenn du das Zeug etwas mehr andicken lässt kannst du einfach die Einschlüsse mit der neuen Schicht füllen :P

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • ....ja, und das Auto ist nach der Aktion 2Kg. schwerer. :thumbsup:

      Mach wie hier schon gesagt die alte Farbe mit ner Drahtbürste runter, für die Ecken Schleifpapier und wenn der Untergrund einigermaßen glatt ist, gibt es Lack. Nimm dir Zeit und arbeite in meheren dünnen Schichten und dann hat das auch Hand u. Fuß. :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .