Rcd 300 + Usb?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rcd 300 + Usb?

      Hallo,

      wollte mal wissen ob jemand eine möglichkeit kennt an das RCD 300 einen USB anschluss dran zu bekommen? hab schon mal davon gehört das dann irgend wie 6 playlisten zu verfügung stehen die man mit songs füllen kann.

      Am besten mit link :P

    • Gabs Original von VW für die Mittelarmlehne. wird am CD-Wechsler Anschluss angeschlossen und Simuliert max 6 CDs (je Ordner auf USB Stick 1 CD). Die Ordner können mit bis zu 99 Liedern gefüllt werden (keine Anzeige der Liedtitel im Radio nur Track 1, Track 2,....) Gibts natürlich auch in günstiger als von VW selbst. Bei ebay wird man da schnell fündig für rund 50 Euro. Dabei aufpassen, dass es der passende Stecker für Quadlock ist (12 Pin) und nicht der Stecker für ISO (8 Pin).
      Alternativ gibt es das System auch für den Ipod: 5 Wiedergabelisten mit 99 Liedern sind die ersten 5 CDs und die 6te "CD" ist dann der gesamte Ipod

    • Hi,

      hab hab eins von Audio-Link. audio-link.biz/epages/61424391…SubProducts/NBC-0908-0001

      Funktioniert super und genau so wie "Matze 90" das beschrieben hat. Zudem kann man noch eine SD-Karte und ein IPOD oder MP3 Player über den AUX eingang anschließen. Der einbau war auch kinderleicht, da ein passender stecker schon dran ist und nur noch das Masse Kabel ans gehäuse angeschlossen wird.

    • KTomT93 schrieb:

      hab so ein Ebayteil verbaut....

      funktioniert echt gut, Musikqualität ist wie bei CD´s, Montage einfach (wenn man weiß wies geht :D )


      Ne kurze Frage an dich.
      Habe das Teil auch verbaut mit den richtigen Steckern usw. wie bekomm ich denn das Teil aktiviert das es auch Strom bekommt und auch die Titel auf dem USB-Stick wiedergeben kann?

      Grüße, Manu
    • Funktioniert das Ganze nur mit dem RCD 300 mit MP3 Wiedergabefunktion oder auch mit dem stink normalen ?

      Gruß,

      Olli

      [color=#ff0000]''Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte !!!''[/color] :thumbsup:

    • funktioniert prinzipiell mit jedem Radio das eine CD-Wechslerschnittstelle hat. Muss keine MP3 Funktion haben.
      Meins mit original VW USB-Wechsler ist auch ohne MP3 funktion
      Dieses Prinzip geht ja sogar bei den Beta und Gamma Radios beim G4 mit dem Ipod

      Gruß Matze

    • Danke Matze.

      Gibt es für das Teil noch andere namenhafte Firmen als Audiolink ?

      [color=#ff0000]''Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keine Knechte !!!''[/color] :thumbsup:

    • alexrims schrieb:


      Ich such derzeit auch so ein spass nur halt nicht mit der klinke sondern mit
      dem richtigen dock fürs iphone....hat der wer ne info?:p


      Es gibt für die normalen Radios (RCD 300 und 500) und Navis (RNS 300 und MFD) eine Adapter Box fürs Iphone allerdings ist das halt nur ein Kabel und nicht so ne Art Dockingstation. für die Radios wär die Teilenummer 1K0 051 444 E der richtige Adapter. Dieser Wird in die Wechslerschnittstelle gesteckt und noch Masse Anschluss wird benötigt, was aber ebenfalls dann vom Radio kommt (Anleitung ist dabei). Kann man halt dann entweder in aschenbecher reinlegen oder ins handschuhfach. Ist natürlich auch mit Ipod kompatibel und wird sogar geladen
      92.51.184.18/carinfotainment/K…smatrix_Audio_Adapter.pdf
      Hier mal des Infoblatt von VW. Angeblich solls des Aber auch als DIN Schacht geben darüber kann ich dir allerdings keine Auskunft geben.
      So nen Ipod Adapter hätte ich für Iso Anschluss sogar noch rumfliegen bräuchtest dann nur des passende Quadlockkabel für 20 Euro beim VW Händler
      Hier wäre ne Übersicht zu sehen
      passatplus.de/umbauteile/iPod-Adapter/index.htm wie des Aussieht

      Gruß Matze
    • Hab mir das ding von audiolink bestellt und mittwoch eingebaut bin mega zufrieden damit einbau war kinderleicht da passender stecker schon am kabel mit dranne war 4gb usb-stick genommen 6 ordner gemacht mit jeweils cd-01-06 und ready :)

      kann ich nur empfehlen

      gruß

      Wer später bremst ist länger schnell :whistling: