H&R Monotube - tiefere Federn

  • Hey,


    hab mal eine Frage, bin mit dem Monotube eig. ganz zufrieden jedoch wäre es mir recht wenn ich an der HA noch ein bisschen tiefer kommen würde.


    Kann ich da einfach die Federn der tiefen Version einbauen oder passen diese nicht?


    Gibt es eine andere Möglichkeit an der HA etwas tiefer zu kommen?


    Verstellteller ist schon raus...


    gruß Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Welche Nummer steht auf deiner Hinterachsfeder drauf ??


    Man könnte kürzere Federn verbauen und du kannst deinen Verstellteller wieder verbauen.

  • müsste die 29258-1HA sein?!


    woher bekomm ich tiefere federn? ...sind das dann die von der tiefen version? ?(


    ...aber haben die tieferen federn dann nicht weniger vorspannung?

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • müsste die 29258-1HA sein?!


    woher bekomm ich tiefere federn? ...sind das dann die von der tiefen version? ?(


    ...aber haben die tieferen federn dann nicht weniger vorspannung?


    Also ich habe die Nummer 29225 - 2 auf meinen Federn stehen, das ist die Nummer der tiefen Version !


    Frag doch am besten mal den Alois, der kann dir da garantiert weiter helfen. Er verkauft ja das ganze H&R Zeugs ! :)


    http://www.ah-exclusive-parts.com/

  • Sers ;) i hab jetz dann au 19" drauf und wie viel mm is da noch möglich bzw was habt ihr?? was bedeutet dann die nummer 29176 bei H&R?

  • Hallo zusammen, (ich greife das mal wieder auf)


    ich möchte an der HA auch gerne tiefer mit dem Monotube normal. Versteller raus ist für mich keine Option. Kürzere Federn allerdings schon. Hat da wer die Nummer der 80er Federn HA für mich? Möchte lediglich den Keil gerade stellen, welchen ich derzeit fahren. Will nicht runterknallen bis Anschlag.


    Danke euch. EDIT: Für den Golf 6 GTI dann natürlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Matzel ()

  • Müsste 29258 sein, allerdings geht auch 29225-1/2 also VA&HA meine ich. Die letzteren hatte ich im Golf 5 GTI verbaut.
    Und diese hat jetzt mein Kumpel im 6er GTI.

  • und wie schaut es eigtl aus wenn man auf der va noch etwas tiefer kommen möchte mit der 80er version ?

  • Puffer dachte ich mir auch schon , Domlager kommen bei mir nicht in frage die schlagen doch höllisch oder ? zumindest bei meinem kollegen aufn 1m leon.
    Habe heute mal das Auto auf der Bühne gehabt und musste mit bedauern feststellen das ein VA Dämpfer scheinbar schon undicht ist.
    Er ist schön mit gelben Öl verschmiert :cursing:
    Richtig kacke* wenn man bedenkt das die dämpfer vll gut 2 monate und ca 3tkm runterhaben .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!