Kotflügel abmachen

  • Hio!


    Hab in der Suche nichts passendes gefunden..
    Wie schraub ich den rechten Kotflügel ab???
    Unter der Motorhaube sind 4 (oder 5?) Schrauben mit denen er oben befestigt ist! Ist das alles? Kann ich mir kaum vorstellen :)

  • Natürlich musst die Schraben unter der Motorhaube lösen, ausserdem musst du die Radhausschale(da sind nochmal 2-3 Schrauben) und die vordere Stoßstange(da sind auch nochmal 2 Schrauben) entfernen.

  • Also die vordere Stoßstange ist an mehr als 2 Schrauben :)
    Muss das wirklich alles ab?
    Hatte gehofft die 4 unter der Hauben reichen um ihn dann zur Seite hin abziehen zu können.. :(

  • Das war anders gemeint.....


    Der Stossfänmger muss ab, weil dahinter noch 2 Schrauben sind. ;)


    Also die 4 oben im Holm, 2 in die A-Säule, eine in den Schweller und die 2 vorn hiter der Stussfängeraufnahme.

  • Zitat

    Also die vordere Stoßstange ist an mehr als 2 Schrauben


    Der Kotflügel ist unter der Stoßstange mit 2 schraben fest! Deine Frage war doch wie bekomm ich den Kotflgel ab und nicht wie bekomm ich die Stange ab oder?


    Zitat

    Muss das wirklich alles ab?


    Die Frage war doch nicht ernst gemeint oder?


    Zitat

    Hatte gehofft die 4 unter der Hauben reichen um ihn dann zur Seite hin abziehen zu können..


    Und wie dachtest du ist er unten befestigt?

  • Nagut, dann muss ich halt doch mehr als 15 Minuten investieren :)

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Nagut, dann muss ich halt doch mehr als 15 Minuten investieren :)



    Ne das dauer wirklich nicht lange.
    Bekommst schon hin.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!