MFA: Motorhaube offen! ist aber geschlossen

  • Hallo,


    leider spinnt mein Auto ein bisschen, er zeigt mir an, dass meine Motorhaube offen wäre, auch wenn das Schloss einrastet, hinzu kommt, dass die Scheibenwischer dann im Stand nicht gehen sondern erst wenn man los rollt, die Scheibenwaschanlage funktioniert vorne garnicht mehr, das hängt offenbar alles mit dem Fehler Motorhaube offen zusammen, hat jemand eine Idee was es sein könnte und wo im Motorraum ich mal nachschauen sollte, hab' eigentlich keine Lust VW für n neues Schloss zu bezahlen.


    Vll hatte jemand das ja auch schon mal und weiß woran es liegt ?(


    Danke schon mal


    Rick

  • hatte das problem auch schon ^^


    schau mal im motorraum an das schloss wo die motorhaube einrastet. dort ist , meiner meinung nach rechts ein kleiner stecker.
    der sollte bei dir rausgerutscht sein ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • hatte das problem auch schon ^^


    schau mal im motorraum an das schloss wo die motorhaube einrastet. dort ist , meiner meinung nach rechts ein kleiner stecker.
    der sollte bei dir rausgerutscht sein ;)


    Falsch ;)
    Zieh den Stecker mal ab ;)
    Wenns dann wieder geht ist der Microschalter im Schloss defekt ;) Ist nen Öffner ;)
    Meiner ist auch defekt hab den Stecker einfach abgelassen :whistling:

  • Danke für die Antworten, hab den Schalter jetzt auch ausgebaut und die Fehlermeldung ist weg, Scheibenwischer und Waschanlagen gehen auch wieder, mal sehen ob ich den Schalter neu mach oder's einfach so lass^^

  • Falsch ;)
    Zieh den Stecker mal ab ;)
    Wenns dann wieder geht ist der Microschalter im Schloss defekt ;) Ist nen Öffner ;)
    Meiner ist auch defekt hab den Stecker einfach abgelassen :whistling:



    hmmm ok
    dann hat er mir eben NICHT angezeigt das die motorhaube offen ist ^^


    so oder so es lag am stecker :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • hey,


    ich hatte das gleiche problem und mein menne hat einfach WD 40 in das Schloss wo der Kontakt sitzt reingesprüht und zack war der Fehler weg!


    Vielleicht mal probieren?!


    Kitt

  • hatte ich zuvor versucht, aber hat nichts gebracht, ist jetzt wie gesagt auch ausgebaut ;)

  • hatte ich zuvor versucht, aber hat nichts gebracht, ist jetzt wie gesagt auch ausgebaut ;)

    Hallo sportlineTDI, könntest du etwas zum Ausbau sagen, noch besser 1-2 Bilder, was muss alles demontiert werden? :?: Habe ein änliches Problem, mal geht mal nicht. ?(

  • Habe nun das selbe Problem.
    Heute das Schloss ausgebaut und den Microschalter abgemacht. Das Problem hält leider an. :thumbdown:



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!