R32 Motorsport Schalen 4 und 2 Türer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Motorsport Schalen 4 und 2 Türer

      Zur Zeit befindet sich eine Ausstattung des R32 (Motorsportschalen) in der Bucht. Stammt aus einem 4-Türer. Meine Frage nun, weil ich es in einem anderen Forum gelesen habe. Kann man die vom 4 Türer auch beim 2 Türer verbauen. Wie sieht es aus mit dem Airbag.. Ist der schnell rauscodierbar? oder gibt es einfach einen Stecker den ich auf das Airbagkabel klemme?

      Bevor jetzt irgendwelche Fragen aufkommen. Ich hätte gerne für meine Sitze einen würdigen Ersatz. Will mein Gestühl schonend auf dem Dachboden lagern und dementsprechend schöne Ersatzstühle haben;p

      Das der Preis für das Gestühl hoch ist weiss ich. Aber die Preisentwicklung wird wohl nicht so schnell nach unten gehen.

      Danke im vorraus

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Jatze schrieb:


      Die lassen sich klappen und meine kommen auch aus einem 4 Türer.



      bin neugierig, wie geht das?
      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Jatze schrieb:

      Die lassen sich klappen und meine kommen auch aus einem 4 Türer.

      kann ich nur bestätigen was (Jatze) geschrieben hat. Habe selber die Schalen waren schon bei mir drinne und sie lassen sich auch klappen. Das mit dem Airbag Stecker kannst du nur raus codieren. Und du musst das Anschnall Zeichen raus codieren bei die Sitze.

      Gruß Patrick

    • Das klingt ja Super. Dann werde ich da mal mitbieten... Der Zustand der sitze ist mir relativ egal;) Hauptsache die ms Schalen;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • seltsam und wo soll dieser versteckte Hebel dann sein hab mir die bilder mal in so gross wie möglich besorgt und habe nirgendwo auch nur den ansatz eines hebels gefunden sind mir auch bei der suche aufgefallen

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Da ich vor einem Monat erst auf die Motorsportschalensitze umgerüstet hab, kann ich bestätigen dass alle MSS klappbar sind!
      Zum Thema Airbag: Du kannst dir die Sitze entweder beim Händler einbauen und die Airbags rauscodieren lassen (und bekommst dann son Zettelchen fürn Tüv), oder du machst es auf eigene Faust mit diesen hier:

      ebay.de/itm/Airbag-Seitenairba…teile&hash=item43ac832e6d

      Weiß allerdings nicht ob der Tüv das so gern hat.

      P.S. Ich habe mich vll getäuscht. Les dir doch mal die Artikelbeschreibung durch, da steht:
      "Achtung, die Vordersitze sind für einen 4-Türer und haben keine Lehnenentriegelung!"

    • ich würde die Airbags einfach rauscodieren und gut ist.

      und ich bin auch der Meinung, dass sich die schalen immer klappen lassen, wenn man das klappen nennen kann :D
      die gehen nämlich nicht wirklich weit nach vorne... was ich an den sitzen kacke finde ist, dass wenn man den sitzt beim nach vorn klappen, nach vorn schiebt er dann nicht wieder in seine Ursprungs position zurück rutscht...

      MfG. Chrischan