Pendelstützen/Koppelstangen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pendelstützen/Koppelstangen???

      Hey Leute!
      Also muss gleich ma sagen, dass ich bei der Suche nix befriedigendes gefunden habe!!

      Hier meine Frage:
      Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Pendelstützen und Koppelstangen?!
      Was ist wofür dienlich/besser??
      Preise für den 4er?

      THX + MfG
      Ti

    • Original von ice_ti55
      Ist abhängig von der Stabianbindung?


      Was ist abhängik?

      Beim Originalen FW wird der Stabi durch die Koppelstange am Querlenker befestigt.

      Es gibt einige Gewindefahwerke die es ermöglichen einen Sportstabi direkt am Dämpfer zu befestigen.

      Gruß
    • hi
      passt vieleicht net 100pro hier rein aber welche Fahrwerke können jetz mit dem Kw Stabi kombiniert werden?? oder gibts noc einen anderen Stabi für den ÜPreis

      MFG MAX

    • @ Max@TDI

      Der Kw Stabi passt natürlich an die Kw Fahrwerke , aber auch an die von Funtech . Sonst sind mir keine Fahrwerke bekannt wo der passt.

    • Wurde hier schon mehrfach besprochen.
      Die Funtech sind die alten verz. KW Fahrwerke .
      Kw hat die verz. aus dem Programm genommen und verkauft nur noch die Edelstahlfahrwerke.
      Die alten verz. werden nur unter anderem Namen verkauft.

    • hmm ja des hab ich auch scho immer mitverfolgt bloß jeder sagt wieder was anderes die von Funterch gebens wieder garnet zu naja is ja auch wieder klar*gg* werd mir dann wohl so eins holen+


      MFG MAX

    • @ Semah: Hab aber in einem Thread ein Pic geshen, wo trotz Stabianbindung dirket am Federbein noch Koppelstangen zwischen Federbein und Stabi verbaut waren!! 8o
      Das bringt dann den geänderten Stabi noch ma weiter runter oder was soll das bringen?! Passt das denn so ohne Probs??

      Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, wie Pendelstützen benutzt wedren!!! Werden die jetzt beim Serienstabi anstelle der Koppelstange benutzt oder werden sie zwischen Koppelstange und Stabi / Stabi und Querlenker eingebaut?? ?(

      Sind die geänderten Koppelstangen (z.B. von FK) länger/kürzer?

    • du musst dir das so vorstellen das der stabi, egal ob serie, kw oder h&r immer koppelstangen oder pendelstützen zur verbindung an der achse ( oder bei kw direkt am federbein ) braucht. bei kw schaun die koppelstangen anders ausals serie wiel sie ja direkt am federbein angebracht werden. pendelstüzen und koppelstangen sind also das gleiche, lass dich da net verwirren. am besten du guckst dir das mal "live" unterm auto an dann weißt du was wir meinen... :)

    • hmm also jetz bin ich weng verwirrt *gg* wenn ich jetz ein Fahrwerk hab z.B. KW oder Funtech mit der Stabihalterung und ich mir den KW Stabi bestell brauch ich dann die Koppelstangen auch noch oder sind die dabei????

      MFG MAX

    • Jo, werd wohl ma nachschauen!
      Geht mir grad genauso wie Max@TDI!!
      Im FK-Katalog sind Pics von Koppelstangen und von Pendelstützen und das sind total unterschiedl. Teile?!
      @Silverbora Und wo sind die Koppelstangen normal angebracht??
      8o?(;(

    • hmm also bei den 150 Euro oder was der Stabi kostet sind die Stangen mit dabei ok....so jetz noch was letztes und zwar fährt jemand im Forum ein Funtech Gewinde im Golf??Würde gern mal wissen wie des ist Härte und so am besten wäre jemand der auch ein KW kennt...


      MFG MAX