elektrischen fensterheber

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektrischen fensterheber

      wie schließt man die elektrischen fensterheber bei der fahrer seite an?
      hab vom r 32 eine orginal elektrischen fensterheber mit kabelbaum besorgt und will sie in mein golf 4 3 türer einbaun nur wie ist die pinbelegung für einen schalter für die fahrer tür? :cursing:

    • Wenn dein Golf bis dato noch keine FH hatte wird es etwas komplizierter. Motoren mit Türsteuergeräte und dem Schalter reichen leider nicht aus. Die Türsteuergeräte schalten sich bei fehleder CAN Verbindung zum Komfortsteuergerät ab. Du musst also auch das Komfortsteuergerät einbauen, bestromen und die CAN Leitungen legen.

      Oder hab ich bei deinem Vorhaben was falsch verstanden ?

      Gruß nightmare

    • hallo!
      welches komfortsteuergerät brauch ich für die fensterheber?
      teilennummer für links ist: 1C1959801A
      und rechts ist: 1C1959802A

      muss ich noch kabel ziehen? orginal kabelbaum war schon dabei! türblech mit motor usw.
      mein golf 4 1998 hat noch nie elektrischen fensterheber gesehen :thumbsup:
      ist für ein 3 türer bin schon froh wenn es auf und zu geht jeweils einen schalter

      wer kann für mich einen plan machen? er bekommt auch was dafür :thumbup:

      were schön wenn es mit diese schalter es geht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zette ()

    • Hi,
      du brauchst auf jeden Fall ein 1C.. Steuergerät.
      Du hast ne Golf IV Limo 2-türig mit Zentralverriegelung ohne FFB und willst die elektr. Fensterheber nachrüsten.
      Wenn du auch keine Innenraumüberwachung hast und kein Backuphorn und keine FFB willst hab ich sogar noch mein altes STG rumliegen was exakt passen würde.
      Die Stromlaufpläne kannste von mir haben, die muß ich nur raussuchen. Sollten aber eigentlich fast egal sein da du ja komplette Türkabelbäume hast.
      Mußt dann halt eben vom STG bis zu den a-säulen entspreched nach- bzw umrüsten.
      cu

      Der Schalter paßt für die rechte Tür du mußt dann für links die Griffschale umrüsten. Wenn du ZV hast dann ist da ja nur der eine Schalter für die ZV.
      Kommen die Schalter für die Fenster hinzu muß ne andere Abdeckung und Schalterkonsole her.

    • hallo!!
      des were echt super!!
      fahrerseite hab ich auch den gleichen schalter wie rechts die schalter hab ich von einem 4 türer
      wenn des mit deinem steuergerät das funkt des were meine rettung!

    • Ach so, ich kenn das nur mit dem Schalter.
      Dann hast du auch keine Spiegelheizung und keine elekt. verstellbaren Spiegel, dies ist kein Problem da meinem STG es egal wäre ob du die hast oder nicht. Es würde dies nur einfach unterstützen.
      Mit einem Schalter links kommst du doch nicht aus, da du beide Fenster normalerweise dort bedienst. Deswegen ist der Schalter auch nicht dort wie in der rechten Tür sondern dort wo du die Tür von innen festhälst oder hast du den gleichen Griff links wie rechts?

    • linke und rechte is gleich mit griff und fensterkurbel und des will ich umbauen bevor es beledert wird! egal mach ich halt noch ein schalter rein des were das wennigste problem! beheizbare ausenspiegel hab ich nicht brauch ich auch nicht weil mur im sommer bewegt wird!
      hab jetzt orginal vom r32 12/2002 elektrischen fensterheber bekommen mit blech und kabelbaum nur ein steuergerät hab ich vergessen bzw. hab nicht gewusst das es dazugehört

      so war das mal jetzt kommt neu beledert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zette ()

    • Kannst du auch machen.
      Wenn du die andere Türpappe hättest mit der Schalterkonsole, dann kannst du alle 3 Schalter dort einbauen.
      Mit deiner Türpappe kannst du ja links nur einen Schalter verbauen. Die Hochtöner sitzen da ja auch mit drin oder?
      Ich hab gerade gesehen es gibt auch STGs ohne Komfortsystem, denn meines ist mit daher der Schalter für ZV und die beiden Schalter links für die Fenster.
      Bei mir kann man auch die Fenster per Automatiklauf schließen. Die Schalter in der Konsole bei mir haben daher auch 4 Stellungen und nicht nur 2 wie bei die.
      Mein STG sollte bei dir auch gehen. Nur die Funktionen für Komfort bei den Fenstern, ZV und dem Innenlicht sind dann nicht schaltbar weil du die Schalter nicht hast. Der Schalter für die Spiegel wäre dann auch egal, würde das STG nicht stören wenn der nicht da ist.
      Dein neuer Kabelbaum für die Tür links hat doch einen Stecker für den Fensterschalter. Paßt der bei dir in den Schalter oder ist das so ein etwa 10pol Stecker?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von canim ()

    • hast du ne link wo ich die richtigen schalter herbekomm? dann baue ich die verkleidung um sowie bei deinem orginal! oder i kauf mir die türverkleidung mit den schalter

    • Warte ich such mal ein Bild oder vielleicht mach ich eines, denn so eine Türpappe wie bei mir wäre kein Problem
      brauchst dann halt eben die Pappe, die Schalterkonsole und die Abdeckung dafür.
      Die Pappe lautet 1J3 867 011 BQ.
      Bei mir ist aber der Hochtöner im Spiegeldreieck.