Kein Ton bei Original-FSE mit Nokia 6310

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt extra wegen folgendem Problem angemeldet. Mit viel Glück kann mir vielleicht jemand helfen:


    Ich besitze einen VW Golf V (Bj 12/2004) mit originaler Freisprecheinrichtung. Diese war auch nach dem Kauf in Betrieb und funktionierte einwandfrei, d.h. im Radiodisplay erschien "Phone", das Radio wurde stumm geschaltet und der Anruf auf die Lautsprecher umgeleitet). Nun hatte ich Probleme mit meinem Nokia 6210. Sobald ich es aus der Ladeschale nahm ging es aus.


    Ich habe mir jetzt ein Nokia 6310 besorgt und habe damit folgendes Problem. Das Signal "Phone" wird angezeigt, "Freisprechen" ist am Handy eingestellt und das Auto erscheint auf dem Handydisplay. Der eingehende Anruf wird erkannt, jedoch ertönt kein Ton..sowohl bei eingehenden als bei ausgehenden. Wenn ich den LAutstärkeregler hoch drehe, wird das Rauschen nur lauter. Der Gesprächspartner hört mich, wenn ich direkt am Telefon manuell auf "Antworten" gehe.


    Ist es eine Einstellungssache? Ist meine FSE defekt? Kann ich das Ganze selber regeln? ICh habe mich schon etwas im Netz belesen. Das Auto war auch nicht zwischenzeitlich eine längere Zeit vom Strom.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!