Sportfedern oder Gewindefahrwerk...?

  • Sind beim 1.4er nicht so gut, da der dann zum Hängearsch neigt aufgrund der so geringen Achslast vorne.


    Ich habe in meinem VIer seit gestern die Eibach Sportline, welche für vorne mit 45-50mm angegeben sind und er ist tatsächlich nur 35mm tiefer gekommen. Hinten ist alles normal.


    Meiner Meinung nach kommen als Federn für den 1.4er im Golf nur die Eibach Sportline in Frage, weil du damit eine gleichmäßige Tieferlegung erzielst. Alternative: Gewindefahrwerk, das kannst du individuell einstellen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Die Federn kannst du bei mir günstiger bekommen und die Angabe auf der Homepage ist falsch, die Federn sind für Fahrzeuge mit einer Achslast bis 1040kg freigegeben, nicht für Fahrzeuge bis 1020kg.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so habe mich nun endschieden, habe gerade bei alex die Eibach Sportline Federn in Auftrag gegeben so ein angebot kann man nicht ablehnen :thumbup:

  • Ist ne Gute entscheidung :) hast beim richtigen gekauft

    To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL

  • so habe mich nun endschieden, habe gerade bei alex die Eibach Sportline Federn in Auftrag gegeben so ein angebot kann man nicht ablehnen :thumbup:


    Ist ne Gute entscheidung :) hast beim richtigen gekauft


    :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so habe mich nun endschieden, habe gerade bei alex die Eibach Sportline Federn in Auftrag gegeben so ein angebot kann man nicht ablehnen


    Genau die richtige Entscheidung, der Alex ist schon ein guter :thumbup:


    Dreimal darfst Du raten wo ich mein Eibach-Sport-Systemfahrwerk gekauft hatte ;)

  • Genau die richtige Entscheidung, der Alex ist schon ein guter :thumbup:


    Dreimal darfst Du raten wo ich mein Eibach-Sport-Systemfahrwerk gekauft hatte ;)


    Ich binn halt nur gespannt ob das auch meine Vorstellungen entspricht, ich will ja bloß das der Spalt zwischen Rad und Kotflügel sehr gering ist und nicht so ein Cross Golf wie jetzt :D

  • Ach das klappt schon :thumbup:


    Der 1.6 FSI Motor in meinem Golf ist auch nicht der schwerste und der Wagen ist trotzdem richtig gut runter gekommen. Nach dem Einbau der Federn bzw. dem Komplettfahrwerk war ich ehrlich gesagt ganz schön geschockt das er so tief war, ich hatte nämlich auch nicht mit so viel gerechnet.

  • wie schwer ist deiner den :?:und du hast ja noch andere Sportstoßdämpfer mit drinne und ich ja bloß die Seriendämpfer.

  • Ja, aber die Tiefe erreicht man ja durch die kürzeren Federn, damit haben die Dämpfer in dem Punkt ja nichts zu tun.


    Die Achslasten von meinem sind vorne 970Kg und hinten 870Kg.

  • na dann ok, ich kenne mich mit Tieferlegen noch nicht so richtig aus hatte mir damals in meinem Golf 4 einfach eins besorgt (Gewinde von FK nie Wieder) und in der Werkstatt einbauen lassen und gut war :D Jetzt will ich aber nicht mehr auf den Straßen schleichen, ich finde aus dem Alter bin ich langsam raus und Kinder fahren ja auch mit ;)

  • Da kann ich dich voll verstehen, bin selber auch nicht mehr der jüngste ;)


    Hatte vor dem Golf einen Polo 6N mit einem Gewindefahrwerk und das war so hart, also das brauch ich auch nicht mehr, ganz ehrlich.

  • Ich finde das eine Tieferlegung auch eien Grenze haben muß ich sehe viele hier bei uns rumfahren, wo schon alles schleift und die Leute freuen sich noch da kannst dir nur am kopf fassen :pinch: Ich sage mal wenn man ein reines Showcar macht dann ist das ja was anders :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!