Batterieklemme Anschluss von 2 Kabeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterieklemme Anschluss von 2 Kabeln

      Hallo,

      leider nichts darüber gefunden in mehren Foren, darum frag ich mal wie andre es gelöst haben oder was man tun kann.

      Ich habe zum Kofferraum ein 35mm² und ein 20mm² verlegt, und an der Batterie eine Polklemme montiert wo man die Originale aufstecken kann. Jedoch stört die schraube zum Festziehen so das man die schräg dran machen muss.
      Kabel sind ganz stramm,also eig. passt es so nicht und das Abdeckvlies von der Batterie deckt auch nicht mehr ab:

      Hier mal ein Foto:



      Was könnte man da tun, mir gefällt es so nicht wirklich :S

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Nur bringt das nix,weil von der Batterie zum Sicherungskasten liegt nur ein 10mm², oder hast du das getauscht?

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Hab da nichts getauscht, allerdings ist das Kabel auch etwas größer dimensioniert als 10 mm².
      Wieviel Leistung haben denn die Endstufen die daran hängen?

      Bei mir sind`s 1,6 kW über nen 35 mm² Kabel, abgesichert mit 150 A.

      Gruß

    • also was bei mir von batterie zum sicherungskasten geht ist 100% nur 10mm und mein Motor hat mehr an leistung als viele andre (also wirds gleich sein)

      Endstufen haben:

      Hifonics 1500wRMS (2x80A)

      Krüger&Matz 800wRMS (3x25A)

      man sollte ja auch direkt an batterie abnehmen, 35mm legen wo aber nur ein 10mm von der batterie liegt wird sicher nicht gut ausgehen auf dauer :whistling:

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)