Neues Frontsystem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Frontsystem!

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Golf V Trendline und habe das Standart Radio und Boxen ab Werk eingebaut. Jetzt wollte ich mir neue Boxen zulegen aber nur vorne, (hinten habe ich keine). Ich hatte evt an folgende gedacht: etongmbh.de/produkte/upgrade-a…s-o-verstaerker/1/pid/55/

      Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Habt ihr evt die gleichen und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen? Ich weiß hier steht schon sehr viel im Forum drin desbezüglich... aber eine eindeutige Antwort habe ich leider nicht gefunden...
      Achja und ich wollte die Türen noch zusätzlich dämmen. Und meine Frage ist noch, kann ich die Boxen einfach austauschen und mein Standart Radio behalten? Wollte wenns geht auch keine Endstufe oder Verstärker. Sind diese Boxen gut?
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      mfg

      Marcel

    • Hallo zusammen,

      kann mir denn keiner helfen? :(
      Oder kann mir jemand für den Golf V gute Boxen empfehlen die passgenau rein passen? Evt jetzt doch mit Verstärker, weil ich glaube das Standartradio schafft das sonst garnicht oder? Falls ich das überhaupt drin lassen kann. Ich weiß es leider nicht.

      mfg

      Marcel

    • hol dir lieber die von audio system
      cartuning-unlimited.de/Audio-S…C&utm_campaign=GoogleBase


      wenn dir das dann zuwenig leistung ist gibts glaub von helix ne stufe die einfach zwischen radio und lautsprecher hängst

      VCDS Codierung PLZ 74834 Elztal und Umgebung
    • Tendenziell würde ich dir auch zum Audio System raten....da gefällt mir der hochtöner aber nich so gut.
      der schreit einen quasi an. Wenn dir das nix ausmacht, würde ich das System nehmen.
      Ansonsten würde ich mir mal das rainbow system fürn golf 5 anschauen.
      Das ist denke ich mal ne ganze ecke besser ;)

    • ohne Verstärker & ordentliches Radio würde dir das beste FS nicht helfen.

      achja, bei Leistung ohne ordentliche Dämmung der Türen das Ganze auch nicht.

      das X-Ion hab ich im Ver schon gehört, allerdings vollaktiv angesteuert an ordentlich & kontrollierter Leistung in gedämmten Türen. der Spaß alleine wird nicht allzu viel Vorteil bringen.

    • Okay Tür dämmen wollte ich sowieso machen. Das heißt Verstärker brauch ich doch. Okay das ist kein problem. Wollte halt eigentlich das Radio behalten aufgrunddessen dem aussehen. Aber kann ich wahrscheinlich auch vergessen was? Also entweder Audio System oder noch besser wäre Rainbow, war ja richtig oder?

      Mfg

    • Radio kannste behalten, je nachdem was du erreichen möchtest.
      wenn du ein 510 oÄ hast würde ich das auch nicht tauschen wollen.

      soll das klangliche Ergebnis aber wirklich gut werden, brauchst du passende Einstellungen. also einen DSP, wenn das originale Radio bleiben soll.

    • also ich will jetzt nicht, dass das wer weiß wie rums macht oder sowas. Möchte lediglich einen besseren Klang haben und das man den Bass anhat und etwas lauter hört, sich jetzt so anhört als wenn die Boxen durchknallen und zu rappeln und so. Hoffe ihr wisst was ich meine^^