Neues Frontsystem!

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Golf V Trendline und habe das Standart Radio und Boxen ab Werk eingebaut. Jetzt wollte ich mir neue Boxen zulegen aber nur vorne, (hinten habe ich keine). Ich hatte evt an folgende gedacht: http://www.etongmbh.de/produkt…s-o-verstaerker/1/pid/55/


    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Habt ihr evt die gleichen und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen? Ich weiß hier steht schon sehr viel im Forum drin desbezüglich... aber eine eindeutige Antwort habe ich leider nicht gefunden...
    Achja und ich wollte die Türen noch zusätzlich dämmen. Und meine Frage ist noch, kann ich die Boxen einfach austauschen und mein Standart Radio behalten? Wollte wenns geht auch keine Endstufe oder Verstärker. Sind diese Boxen gut?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    mfg


    Marcel

  • Hallo zusammen,


    kann mir denn keiner helfen? :(
    Oder kann mir jemand für den Golf V gute Boxen empfehlen die passgenau rein passen? Evt jetzt doch mit Verstärker, weil ich glaube das Standartradio schafft das sonst garnicht oder? Falls ich das überhaupt drin lassen kann. Ich weiß es leider nicht.


    mfg


    Marcel

  • Tendenziell würde ich dir auch zum Audio System raten....da gefällt mir der hochtöner aber nich so gut.
    der schreit einen quasi an. Wenn dir das nix ausmacht, würde ich das System nehmen.
    Ansonsten würde ich mir mal das rainbow system fürn golf 5 anschauen.
    Das ist denke ich mal ne ganze ecke besser ;)

  • Bei dem Audio System kann ich da mein Standartradio behalten? Und wegen den Hochtöner, die könnte ich ja dann mit dem Radio ein bisschen einstellen oder nicht?

  • ohne Verstärker & ordentliches Radio würde dir das beste FS nicht helfen.


    achja, bei Leistung ohne ordentliche Dämmung der Türen das Ganze auch nicht.


    das X-Ion hab ich im Ver schon gehört, allerdings vollaktiv angesteuert an ordentlich & kontrollierter Leistung in gedämmten Türen. der Spaß alleine wird nicht allzu viel Vorteil bringen.

  • Okay Tür dämmen wollte ich sowieso machen. Das heißt Verstärker brauch ich doch. Okay das ist kein problem. Wollte halt eigentlich das Radio behalten aufgrunddessen dem aussehen. Aber kann ich wahrscheinlich auch vergessen was? Also entweder Audio System oder noch besser wäre Rainbow, war ja richtig oder?


    Mfg

  • welches system von rainbow meint ihr genau? Und welche endstunfe von helix kann ich einfach hinters radio klemmen?

  • Radio kannste behalten, je nachdem was du erreichen möchtest.
    wenn du ein 510 oÄ hast würde ich das auch nicht tauschen wollen.


    soll das klangliche Ergebnis aber wirklich gut werden, brauchst du passende Einstellungen. also einen DSP, wenn das originale Radio bleiben soll.

  • also ich will jetzt nicht, dass das wer weiß wie rums macht oder sowas. Möchte lediglich einen besseren Klang haben und das man den Bass anhat und etwas lauter hört, sich jetzt so anhört als wenn die Boxen durchknallen und zu rappeln und so. Hoffe ihr wisst was ich meine^^

  • Verstärker, FS, Hochtöner ausrichten nach Möglichkeit & Türen dämmen! wird dir wohl reichen ... wenn nicht, kann man immer noch weiterschauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!