Brauche mal euren Rat bezüglich Zündkerzen!

  • Hallo,
    ich bin gerade an dem Golf ( 1.6er 102PS Bj. 12/2004) von meinem Kumpel Inspektion am machen. Jetzt brauch ich aber eure Hilfe!!! Wollte grad Zündkerzen wechseln hab die 1. Alte rausgeschraubt und ein Problem festgestellt. Die alte Zündkerze ist eine Bosch FR6DC +13, die neuen Zündkerzen sind Bosch FR7LDC +7. Habe die bei KFZ-Teile24 bestellt und das waren die einzigen Bosch Kerzen neben denen für LPG, sollen bis Baujahr 11/2008 sein. Hat VW da vielleicht mal die Kerzen geändert oder waren vorher die Falschen drin? Kann ich die neuen ohne Probleme einbauen? Hoffe auf eure Antworten! Danke im Vorraus.


    MfG
    Sven

  • kannste einbauen...



    schon mal dran gedacht das das ne weiterentwicklung der alten sein könnte?!... :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Danke aber deswegen hab ich ja gefragt ob VW da mal die Kerzen geändert hat. Habe bei Ford gelernt und die haben schon mal die Zündkerzen geändert also danach kamen anderen rein. Das war halt damit gemeint ;)
    Also nochmal Danke.


    MfG
    Sven

  • Die Bosch Super Plus FR7LDC sind die normalen Kerzen für deinen 5er 1.6


    Leider sind das nicht die besten Kerzen für den 5er, da gibt es weit bessere. Die SuperPlus Kerzen von Bosch sind von gestern. Ich habe beim Bosch-Service gelernt. Damals zu meiner Lehrzeit kamen diese Bosch Super Plus Kerzen mit der Yttrium- Elektrode auf dem Markt :thumbdown:


    Es gab/gibt paar Fahrzeuge die laufen mit der Super Plus-Kerze wie ein Sack Nüsse. Leider ist die Bosch Kerze nicht mehr das was sie mal war :huh:


    Meine Empfehlung insbesonders für deinen Golf: NGK V-Line 24. Kein Hokus Pokus, einfach nur eine gute Kerze.



    Gruß Martin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!