Tieferlegen//Feder-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegen//Feder-Frage

      Guten Tag,

      bin hier neu im Forum und hab auch zu meinem Thema nichts passendes gefunden also stell Ich euch die Frage hier.

      Und zwar hab Ich einen Golf 5 den Ich noch bisschen Tiefer haben will.
      Ich hatte Eibach Federn in Aussicht, mit 3cm. Wenn man ihn um die 3cm Tieferlegt, wird er dann zu hart?
      Und bekomm Ich dann noch die Charleston Felgen rein? Die 18" Zoll Felgen von VW vom Golf 5 Individual!

      Und noch eine Frage, um wie viel cm ist der Golf 5 Sportline tiefer? 2-2,5 normalerweise oder?

      Freue mich über Antworten!

      MFG

    • Hallo!

      Die Eibachfedern haben noch genug Restkomfort, habe selber welche verbaut und weiß wo von ich hier rede. Selbst wenn der Wagen voll beladen ist funktionieren die einwandfrei. Ich habe sogar die tieferen Eibach-Federn (45/35mm) verbaut und bin absolut super zufrieden damit.

      Deine 18" Felgen von VW passen zu 100% zu der Tieferlegung, da brauchst Du dir keinen Kopf zu machen.

      Der Golf Sportline ist nur 15mm Tiefer ab Werk!!!

      Gruß Andreas

    • Moin,

      also die Charleston passen bei 30mm noch locker drunter.

      Und ob er dir zu hart ist, dass musst du entscheiden, ich finde nicht, dass ein Sportline mit 30er Eibach's zu hart ist.

      Gruß

      PS: der Sportline ist 15mm tiefer als Serie.

      I'm not low but faster than you...

    • Ein Golf V mit VW Sportfahrwerk ist nur 15mm tiefer als ein Seriengolf und da empfehle ich Eibach Sportline Federn die eine zusätzliche Tieferlegung von 25/20mm bringen, voll alltagstauglich sind (auch mit 5 Personen und Gepäck), im Gegensatz zu anderen Federn die vorne höher ausgeschnittenen Radkästen kaschieren und so zu einer optisch gleichmäßigen Tieferlegung führen :)

      Wenn du noch mehr über die Federn und Eibach erfahren möchtest, empfehle ich dir folgende zwei Videos:

      performance-suspension.eibach.de/cms/videos_comparison

      performance-suspension.eibach.de/cms/videos_inside_eibach

    • Danke für die Info, hab mir heute die Eibach Federn bestellt, hab ein Super Angebot bekommen.
      Wenn Sie da sind und verbaut sind mach ich Fotos uns stells rein ;)

      MFG

    • Also Federn sind schon gekommen, aber noch nicht eingebaut, wsl. nächste woche. Macht mein Bruder, der is KFZ Mechaniker!
      Noch ne andere Frage, ob die hier reinpasst!?!?!?
      Ich hab im Moment auf meinen 16" Felgen die Allwetterreifen Goodyear Eagle Vector drauf, weiß aber ned ob ich die
      im Winter fahren soll?! Hab sie heute erst wieder getestet bei Schnee (20cm ca.) bin ich eig. recht gut vorran gekommen und hatte keine mängel. Mein Vater meint immer ich soll die übern Sommer zusammen fahren und dann gscheide Winterreifen drauf. Aber ich will im Sommer doch größere drauf. Also was meint ihr? ^^

      MFG

    • Moin,

      also das Allwetterreifen im Winter schlechter als Winterreifen sind, sollte klar sein.

      Ich würde aber trotzdem die vorhandenen Reifen im Winter fahren und dann zum Sommer hin was größeres kaufen.

      Ob du dann im nächsten Winter die Allwetterreifen fährst oder dir für die Felgen Winterreifen kaufst, bleibt dir überlassen und kommt ja auch immer auf den Winter bzw. die Schneemenge an.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • fahr die Alus im sommer und die Allwetterreifen verkaufste und kaufst dir gescheite Winterreifen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Verkaufen ist so ne Sache, muss man auch wieder nen blöden finden.
      Muss ich mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und auch nochmal meinen Bruder fragen, der hat nen Reifenhandel, der dürft es doch auch wissen :D

      MFG