Müssen Felgen doppelt eingetragen werden ?

  • Hallo,


    ich hab mal folgende Frage. Wenn ich mir eine Zubehörfelge (nicht original Hersteller) kaufe und diese dann eintragen lasse. Meinet wegen 8x18 ET 35. Und ich hole mir von einem anderen Hersteller andere Felgen wiederum die gleichen Maße, muss ich die dann nochmal eintragen lassen ? Die neuen Felgen hab ja evtl eine andere Traglast als die anderen. Aber die gleichen Maße.


    sagen wir die ersten Felgen waren von OZ dann hol ich mir nen neuen satz von Keskin in den selben maßen wie die, die ich bereits von OZ eingetragen habe. muss dann nicht nochmal eingetragen werden oder ?



    danke

  • Ja musst du.
    Da in der Eintragung / im Fahrzeugschein dann auch der Hersteller drin steht.

  • Ist ja echt blöd. Felgen haben genau die gleichen maße wie die, die schonmal abgenommen wurden und dann nochmal nur weil es nen anderen Hersteller ist. bei der ersten eintragung wurde doch bereitsb bewiesen dass es passt. Schei.... :D

  • Es geht ja nicht nur darum ob's passt.
    Sondern ob die Felge auch für das Fahrzeug zugelassen ist, die Traglast stimmt usw.

  • leider ja hatte ich auch schon durch


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Das steht im Gutachten obs für das jeweilige Fahrzeug ist. Und wenn bereits 1x genau diese Größe eingetragen wurde ist es für mich geldabzocke. Dann sollen sie bei bereits eingetragener größe, bloss anderer hersteller nen verweis machen dass das Gutachten für die Felgen im Fahrzeug zu liegen hat. Für mich mal wieder typisch Deutschland!

  • Das steht im Gutachten obs für das jeweilige Fahrzeug ist. Und wenn bereits 1x genau diese Größe eingetragen wurde ist es für mich geldabzocke. Dann sollen sie bei bereits eingetragener größe, bloss anderer hersteller nen verweis machen dass das Gutachten für die Felgen im Fahrzeug zu liegen hat. Für mich mal wieder typisch Deutschland!


    oh man ... mußt du jetzt wegen der neuen eintragung deinen dispo nutzen oder warum machst du dich wegen der paar euro jetzt nass? hier geben alle unmengen an geld für tuning aus ... und jetzt regst du dich wegen der paar kröten so auf?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Prinzip mein Junge ... Wenn man zuhause bei Mutti wohnt sind 50 eus nichts, is mir klar du Held !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!