Alarmanlage AC55PRO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage AC55PRO

      Hallo Freunde,
      habe eine AA "AC55PRO von alarmconcept.de" geschenkt bekommen. Da bei dieser Anlage ein Alarm (Tür auf, Abschleppen, Scheibe einschlagen u.ä.) nicht nur durch Sirene und Licht angezeigt werden soll sodern auch über eine Fernbedienung (sogn. Pager), die man bei sich führt, bis zu 5 km weit angezeigt werden soll, fand ich es sehr interessant. Habe es, ohne in das Fahrzeug einzubauen, über eine Nachbildung der elektrischen Anschlüsse durchprobiert, klappte, wie beschrieben. Die FB fibrierte und zeigte an, ob der Schocksensor angesprochen hat bzw. ob eine Tür geöffnet wurde. Nun bin ich dabei das Ganze in eine Golf5 Variant TDI 2.0 einzubauen.
      Meine erste Frage, anstelle der Blinker wollte ich das Standlicht als Lichtquelle für Alarm (neben der Sirene) anschließen, kann mir jemeand helfen, wo kann ich da einen Anschlußpunkt finden, ohne die Elektronik des Golf zu überfordern? Direkt am Sicherungskasten im Motorraum oder am Steckker an der vorderen Lampe wäre ideal, habe es aber noch nicht gewagt. Es wird ganz einfach Plus 12V von der AA in Impulsen von ca. 5sec. ausgegeben.
      Würde mich mich über Hinweise freuen Gruß powe8