Golf V vs. Golf IV

  • Hey Leute,


    ich brauche mal eine objektive Meinung. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich brauch das Auto überwiegend für auf die Arbeit zu kommen (<4 Km) und fürs Wochende um zum Sport oder auf Partys zu kommen. Nun sind mir 2 Autos ins Auge gesprungen:


    Golf IV
    Golf V


    Der Wagen soll um die 4 Jahre halten. War auch schon beim Händler und hab sie mir angeguckt, beide sehen ganz gut aus. Nächste Woche fahre ich beide Probe. Welchen würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß

  • Hmm - ich persönlich würde mir keinen 4er kaufen - der wär mir einfach schon zu alt.


    Zum von A nach B kommen taugen beide. 4 Jahre halten werden se beide :) Die Motoren werden sich nicht so viel geben.


    Von daher sind beide für dein Vorhaben passend - ich würd eher den 5er nehmen.


    sst

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Meiner Meinung nach wirst du mit dem 5'er mehr Spass haben ;)

  • Wenns ne reine Vernunftentscheidung sein soll, dann würde ich zum 4er raten....einfach weil er weniger kostet und für deine angegebenen Zwecke vollkommen ausreicht.
    Wenn noch Aussehen etc mit reinspielt, dann sieht dich Sache schon wieder bisschen anders aus...aber das liegt dann sowieso an dir ;)

  • Für den Golf V spricht meiner Meinung nach die höhere Sicherheit dank modernerer Konstruktion und vor allem mehr Airbags. Gegen den Ver ist jedoch der Preis zu nennen. Vor 1/2 Jahr haben wir einen 1.6 FSI in etwa zum selben Kurs gekauft. Dieser hatte jedoch weniger Laufleistung (79 000), Bildschirmnavi (MFD2 CD), Klimaautomatik (Climatronic), die große Multifunktionsanzeige (MFA+), Multifunktionslenkrad (MFL), Bi-Xenon, Regensensor, CD-Wechsler, einen halbvollen Tank :D. Die Inspektion war ferner noch frischer. Unserer hat allerdings nicht die getönten Scheiben hinten.


    Mir scheint abschließend der Schaltknauf verdammt abgegrabbelt in dem 5er. Wie sehen die anderen Innenraumteile aus? Bei uns gibt es "nur" Softlackabplatzungen am Lenkrad und außen am hinteren VW-Zeichen, sonst ist alles noch wie neu (EZ 5/2005).

  • Moin,
    falls du zu einem Golf V Kauf tendierst, ICH verkaufe mein 5er in nächster Zeit, falls interesse hast dann einfach PN (Infos zur Karre gibts in meiner Fahrzeugvorstellung)
    Gruß

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!