ZV Fernbedienungen reagieren nur 1m vor dem Auto, Bat. OK!

  • Hallo,


    meine ZV Fernbedienungen reagieren seid 2 Tagen nur wenn man ca. 1m vor dem Auto steht, Batterien natürlich getauscht, also neu. Beide FB´s die ich habe verhalten sich gleich, also vermuhte ich das Problem beim Empfäger. Fehlercode im KSG negertiv, 0 Fehler! Was ich nicht weiß ob es eine "Antenne" im Kabelbaum gibt, oder ob diese im Komfortsteuergerät integriert ist ?!?!


    Habe schon einige Beiträge im Forum gelesen, die änliche Probleme hatten, eine richtige Antwort auf dieses Problem hab ich nicht gefunden.


    Hat von Euch einer ne Idee?


    Also, Batterie in der FFB, Codierung der Schlüssel und gestörte Funk Signale in der Umgebung kann man ausschließen. Defekt vom KSG wäre möglich, aber warum gehts dann auf 1m ???


    Tx for Info´s 8o

    face your fears, live your dreams...

  • das ist ein alter hut bei vw.da fährst du einfach zu deinem vw händler und kaufst dir einen neuen funkcontainer und lässt ihn anlernen.machen viele kostenlos.und alle schlüssel mitbringen dann wird es wie gewohnt funzen. ;)

  • Hatte ich am G4. Hab den Schlüssel neu angelernt und dann ging's wieder. Ob das hier das Problem ist weiß ich nicht.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gibt nur die Möglichkeiten:Codierung auf eingeschränkt codiert,das kannst Du aber wohl ausschliessen.Empfänger sitzt im KSG,kannst aber mal nach der "Antenne"schauen das sollten 2 Kabel sein die ans KSG gehen.Aber meistens ist es dann doch das KSG wenn nach der neu Anlernung es auch nicht passen sollte.Glaube kaum das beide Schlüssel bei Dir defekt sind.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!