Golf V GTI Chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI Chiptuning

      hallo,

      hat jmd. erfahrungen damit?

      wirkt sich ein chip negativ aus?

      ich überlege mir einen chip von digitec einbauen zu lassen, das würe 45 PS mehr bringen.

      oder habt ihr noch andere firmen, die ein gutes chiptuning machen?

    • Oben rechts -> Suchfunktion -> viele bereits behandelte Themen über Chiptuning bei allen Motorversionen [Benzin / Diesel].

      Chiptuning wirkt sich in erster Linie durch ein breites Grinsen aus ;) [Nicht bei alten Leuten an Board^^]

      Es kommt immer auf das Maß des Tunings an. Wenn es ordentlich gemacht ist und mans nicht übertreibt, dann geht das in den meisten Fällen gut.

      Hab keinen GTI - kanns also auch nur auf meinen 2.o tdi beziehen.
      Bei mir ist der Chip jetzt seit öhhh ...*nachrechne..* lang drin [~15.000] ^^ und es hat sich bisher 0,0 Negatives ergeben. Es ist nichts kaputt gegangen, es hat nichts nachgegeben. Die Kupplung is absolut bombe. Es soll auch mal vorkommen, dass bei Leuten nach dem Tuning die Kupplung rutscht.

      Ein Risiko besteht immer. Dann kann man bei der Kupplung mit einer Sportvariante (Sachs bietet da was an) nachhelfen.

      Ich für meinen Teil würds wieder machen.

      Greez.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • ace84 schrieb:

      hallo,

      hat jmd. erfahrungen damit?

      - ja einige ;)

      wirkt sich ein chip negativ aus?

      - in der Regel nicht !

      ich überlege mir einen chip von digitec einbauen zu lassen, das würe 45 PS mehr bringen.

      oder habt ihr noch andere firmen, die ein gutes chiptuning machen?


      Du kannst das bei uns machen lassen.

      Schreib mir einfach eine Email an : info@xbm-tuning.com

      Gruß

      Dirk
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Heey also ich habs ja eig au vor meinen von Wetterauer auf 245 chippen zu lassen... hab nur bedenken da er schon 80000 runter hat :S Hat jemand damit schon positive oda negative erfahrungen???? wär cool... danke!!

    • Lest doch einfach mal ein bisschen im Netz und stellt dann spezifische Fragen ;)


      Und die PS Angabe ist nicht alles.

      Was bringt eine Standart Software auf einem Prüfstand der "mit zuwenig Rollwiederstand usw" gemessene 245 oder 280 PS hat?

      Nur auf dem Papier was, aber was nützt das auf der Strasse?

    • Wende Dich am besten an den Dirk hier, bzw XBM Tuning.

      Er chippt regelmäßig Autos hier aus dem Forum und hat auch ne eigene Schmiede, ich glaube, in Krefeld ;)

      Sicherlich kann man ans maximum ran gehen, aber ist das immer die richtige Lösung.

      Schreib Ihn hier: golfv.de/profil28671-xbm-tuning/ an, dort bist sehr sehr gut aufgehoben. Er holt das Beste raus und beachtet immer dabei dass es auch auf lange Zeit hält ;)

      Wie gesagt, die Referenz spricht für Ihn.

      Golf V GT Sport R-Line weiß
      1.4 TSI 140 PS Serie ( 183 PS XBM Tuning Stage I ) zu verkaufen !!!