Kurze frage zu den Seiten und Stossleisten

  • Hallo Leute,


    ich möchte mir meine Schwarzen Leisten sowie Türgriffe gerne in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Meine Frage an euch: Kann ich die alten leisten (bis auf die Leisten an der Tür, die ohnehin geklebt sind) behalten, nur Grundieren und dann lackieren


    Oder muss ich mir Komplett neue Leisten kaufen???


    MFG
    komu

  • [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys_1/wersuchet.gif]


    Bitte die "SUCHEN" Funktion benutzen, danke :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also die Leisten will ich eventuell auch lackieren.


    Aber zu deinen Türgriffen kann ich dir nen guten Tip geben. Bevor du dich an die ranmachst, schau lieber mal bei eBay nach. Dort hab ich komplett 4 Türgriffe plus Schlossabdeckung für ca 15 € + Porto gekauft. Da lohnt es sich echt net, die Dinger selber zu lackieren. Die, die ich bekommen habe, waren original von VW lackiert.


    Nu so als Tip ;)

  • hi,
    mit ein bisschen geschick bekommst du auch die türleisten ab ohne sie zu beschädigen.kannst dir dan eine menge geld sparen.
    hab ich selber auch so gemacht.
    und kannst sie dann lackieren lassen.es ist nur ein bisschen arbeit den kleber von den leisten abzukriegen.
    und du brauchst dann natürlich auch noch gutes klebebande um die dann wieder dran zumachen.
    türgriffe musst du mal bei ebay schaun wie atmaca
    schon geschrieben hat.

  • @ schmutti


    Welchen Kleber hast du denn da genommen? Um die Leisten wieder dran zu bekommen? Und vor allen Dingen wie hast du die abbekommen ?

  • zum abmachen:
    die leisten erwärmen und dann mit einem dünnen draht oder angelschnur drunter her ziehen,bis zu den pins auf der rückseite der leisten.
    dann die leiste ein stück mit der hand abziehen so das du die schnur dahinter wieder durchziehen kannst usw.
    den kleberrest auf der tür erwärmen und abrubbeln und dann mit reinigungbenzin saubermachen.
    den kleberrest auf den leisten hab ich mit nem dremel und ner drahtbürstenaufsatz weggemacht.
    das sollte man auch vor dem lacken machen ,dann braucht man nicht so aufpassen.
    entweder amn holt sich das klebeband bei einem lacker oder bei vw.
    bei meinem vw ler kann man das band bestellen ist von 3m.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!