Antenne wech ..

  • Hi Zusammen


    mir wurde die Antenne abgeschraubt .. kennt ihr warscheindlich das Thema X(


    Nun, hab ich bei VW nachgefragt was die kostet, die sagten mir ich müsse das Ganze Teil neu kaufen !??


    kann doch nicht sein, ich brauch nur die Antenne zum reinschrauben !?


    was kostet das Teil .. ? weis das wer?


    Gruss
    Dingo

  • Den Preis weiß ich nicht, aber zu 1.000 % gibt es die Antenne einzeln zu kaufen!!!

  • logo gibts die einzeln, ich hab mir nämlich mal den fuss einzeln gekauft, also sollte es den stab ja wohl auch einzeln geben.....also kaufen wollen. bei dem preis bin ich dann aber vor der ersatzteiltheke ohnmächtig geworden. als ich wieder zu mir kam hab ich dann das teil vom schrottplatz geholt.
    schätze mal, dass die antenne auch nicht so günstig sein wird.
    würde mal bei http://www.r-a-r.de anrufen.
    besserisdas.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Kaufen???
    Schau dich doch einfach mal in deiner Strasse um. :D
    Sorry ich kann dir da auch kein Preis sagen, hol dir doch ne Alu-Antenne von Ebay. Sieht wieso viel besser aus. (Hat aber leider keinen internen verstärken :( )

  • naja, der antennenstab von vw hat ja auch keinen internen verstärker.
    der steckt nämlich im FUSS und nicht im STAB.

  • Achso??? Hab mal wieder was dazugelernt. :D

  • Die Aluantennen sind schrott. Da hab ich fast 0 Empfang mit gehabt. Also wieder die Originale drauf!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Wer hört den Radio. :D Ist doch nur zur optik. ;)

  • geh nochmal hin.
    aber die preise sind 8o
    ich glaub für navi waren das ~80€ und ohne ~27€, aber leg mich nicht drauf fest, zur not frag doch mal hier ob ein alustab besitzer seine alte verkaufen würde?!

  • Sorry, ich hab leider keine mehr. Meine wurde auch geklaut :(

  • @ B.J.
    klar .. könnt ich einfach auch eine abschrauben gehn, da es erst die erste ist die mir abgeschraubt wurde .. drück ich noch ein Auge zu .. die nächste besorg ich mir anderst .. :D


    @ Feldi
    ja, genau wegen dem hol ich mir noch keine Alu Antenne, jeder 2te sagt der empfang wird Sch*** sein und da ich relativ viel Radio höre ist der fall wohl klar.


    ok .. ich hab inzwischen den Preis ..
    in Euro wärens ca. 17.5


    also nicht so schlimm fürs erste mal ..

  • ich hör bei mir absolut keinen unterschied zwischen normalantenne und alu. naja, der empfang ist mit beiden bescheiden :D
    obwohl ich diesen phantomspeisungsadapter dran hab.

  • @Maert ..
    Welche kannst du mir empfehlen? url please ..


    Eine Schwarze kleine hät ich gerne .. da mein golf schwarz ist .. zudem gefallen mir die Alu nicht extrem :D

  • Mit der Originalantenne habe ich einen 1A Empfang, sämtliche Kurzstab- bzw. Aluantennen konnten dagegen nicht mal annähernd 50% der Leistung der Originalantenne erbringen und sind daher bei mir unten durch, auch wenn sie etwas besser aussehen, was mir aber der wesentlich schlechtere Empfang nicht wert ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!