Schweller lackieren welcher füller und welcher primer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schweller lackieren welcher füller und welcher primer

      hi ich will meine gti Schweller lackieren lassen aber die Vorarbeit selber machen, sprich schleifen dann primer dann füller und wieder schleifen und das dann zum lackierer bringen. Spart Geld.

      jez meine frage welcher Primer und Füller wäre da zu zu verwenden. Gibts da was in der Sprühdose?

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

    • nun, habe mir jetzt auch GTI Schweller besorgt und mein Lackierer hat gesagt, dass ich sie nicht schleifen sollte, da das Plastik durch das Schleifen angegriffen wird und es der Lack nicht mehr so gut hebt.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • guck einfach mal bei ebay nach markenprodukten, solange diese für abs kunststoff geeignet sind, wirst du denk ich bei richtiger anwendung lange freude damit haben.

      @EbnerAndreas: will dein lackierer die jetzt einfach so lackieren oder wie muss ich mir das vorstellen? :huh:

    • nein aber wenn er sie schleift primer und füllert kostet das en ganzes stück mehr

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

    • habe mir ja die GTI Schweller geholt mit der Struktur. Er meinte, dass sie heutzutage so gute Filler haben, dass es ohre Schleifen funktioniert. Meine werden jetzt auch Gefilltert und dann Lackiert im April. Er hat nur gesagt, dass durch das Schleifen der Kunststoff angegriffen wird und der Lack nicht so gut hält. Würde zunächst deinen Lackierer fragen, wie es das mit den Teilen so handhabt, da er ja Garantie dafür geben muss.

      Nun lasse mir ja im Frühjahr GTI Schweller, R32 Heckschürze mit Oberteil, GTI Lippe und 2 Teillackierungen (A-Säule und Dachkante bis zum Schiebedach) lackieren und mich kostet der gesamte Spaß mit Fillern, Schleifen, Grundieren und Lackieren ca 750 - 800 Euro ich finde ist ein fäirer Preis.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!