MFL + MFA+ Zusammenspiel

  • Hi!


    Ich habe mal kurz eine Frage... derzeit habe ich ein normales 3 Speichen Lederlenkrad ohne MuFu Tasten und einen gewöhnlichen Tacho komplett ohne MFA (auch nicht die kleine).


    Jetzt soll ein MFL (G6) und eine MFA Premium rein, dazu noch der Tempomat. Geht alles ja auch ohne Probleme - aaaaber wie sieht es mit der Reihenfolge aus?



    Mein Plan war, zuerst Lenkrad+Tempomat nachzurüsten und danach erst die MFA (da ich das nicht selber machen kann). Geht das? Funktioniert das MFL auch OHNE MFA? Ich glaube nämlich gelesen zu haben, dass das MFL ohne die MFA den Dienst verweigert...


    Sprich: Kann ich Tempomat+MFL nachrüsten, ohne eine MFA/MFA+ zu haben und werden die beiden Dinge funktionieren?


    Danke! :D

  • EDIT/Nachtrag:


    - Notfalls kann ich die GRA auch nachträglich einbauen aber wenn das Lenkrad schon mal heraußen ist...
    - Ich weiß dass MFL mit der kleinen MFA funktioniert, also MFA+ wird nicht benötigt.



    Wie es allerdings GANZ ohne MFA aussieht, weiß ich nicht. Mir geht es nicht um die Funktionen, wenn ich mein RNS lauter und leiser stellen kann reicht mir das als Indiz, dass ich das Lenkrad richtig eingebaut habe.


    Nur fahren sollte das Auto halt so lange, bis ich den Tacho auch drin hab :)

    Einmal editiert, zuletzt von ~Darkside ()

  • GRA Funktioniert unabhängig von MFL und MFA....MFL funktioniert ohne MFA nicht.

  • GRA Funktioniert unabhängig von MFL und MFA....MFL funktioniert ohne MFA nicht.


    Danke.


    Allerdings rüste ich das Ding hier nach: http://www.kufatec.de/shop/pro…VW-Golf-5-V-ohne-MFA.html


    GRA wird demnach nur mit MFA funktionieren. Mir geht es mehr um die Grundfunktion: kann ich das Auto problemlos mit dem G6 MFL Lenkrad und dem eingebauten GRA Kabelsatz fahren, bis ich dann - 2 Wochen später vermutlich - den Tacho verbaue?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!