Tacho geht vor... Und zwar nicht normal

  • die climatronic zeigt die selbe geschwindigkeit an wie die EMFA

  • Ja dann emfa... finde die Diagnosestellung der Klima muss ich dazu nicht misshandeln;)


    Verständlich ist das ganze für mich aber nicht... mein Dad hat bei seinem A6 vll 1km/h abweichung bei 100... da merkt man dann auch auf der Autobahn wenn 130 begrenzt ist und man 150 tempomat anmacht, dass man eigentlich schneller als alle fährt... weil die wahrscheinlich ne höhere Abweichung haben...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Hey Leute,


    Habe per Zufall gesehen, dass mir das GPS im navi bei 60km/h laut Tacho sagt ich würde 55 fahren. Finde die Abweichung schon krass... Kann man da was justieren?


    Habe genau die sebe Sch... :cursing:
    Merke es bloß immer,wenn ich nen "Ticket" bekomme.


  • Habe genau die sebe Sch... :cursing:
    Merke es bloß immer,wenn ich nen "Ticket" bekomme.


    Naja dann geschiehts dir Recht, weil dann bist scho deutlich drüber da der Tacho ja eh vor geht.


    Die Abweichung ist gewollt und gesetzlich vorgeschrieben wie nu alle wissen sollten. Und es sind garantiert auch bei Audi +5km/h. Im übrigen weiß ich nicht wo das Problem ist. Innerorts einfach 55 fahren und gut is.


    Man kann sich echt Probleme machen wo keine sind.


    Abgesehen davon viel spaß beim Umstieg Sommer/Winter jedes Jahr. Der Tacho kann nicht auf alle Abrollumfänge gleich gehen, dazu müsste man ihn jedesmal an das Rad anpassen. Oder wie beim guten alten Fahrradcomputer jedes mal die Radgröße eingeben. Oo


    Und wo wir gerade dabei sind, man überlege sich jetzt einfach mal das der Umfang vom Rad +-4% sein darf und überlege sich was mit dieser Toleranz passiert wenn der Tacho genau gehen würde, bezogen auf eine festgelegte Größe...


    Oo

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Habe genau die sebe Sch... :cursing:
    Merke es bloß immer,wenn ich nen "Ticket" bekomme.



    Frauenlogik ? (Sorry für die Verunglimpfung^^)


    Der TE hat das vlt. minimal missverständlich ausgedrückt.
    Zeigt der Tacho 60 km/h an -> fährt man in Wirklichkeit ca 55 km/h (und das zeigt in etwa auch die EMFA bzw. die Climatronik an .


    In der Climatronik findet man es über ECON + Gebläse Pfeil oben - dann mit dem linken Drehregler bis -19 drehen und mit dem mittleren Rad auf -19 Index Null oder Index 2] eins von beiden ist die Geschwindigkeit, eines ist die Motor / Öl / Kühlwasser Temperatur. Den Modi verlässt man durch Drücken der ECON Taste.

    Wenn du geblitzt wirst mit 60 km/h (laut Tacho), dann ist das quasi schon "dumm gelaufen", weil bei echten 55 km/h die meisten Blitzer wahrscheinlich noch gar nicht auslösen ;) Wirst du mit 70 km/h geblitzt, dann standen bei dir am Tacho deutlich mehr. Solltest du dir vlt. Gedanken über dienen Fahrstil machen und weniger über den Tacho :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!