Golf 5 Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Rückleuchten

      Hallo,

      Bin neu im Forum und weiß nicht ob es einen Beitrag zu diesem Thema gibt.
      Ich habe einen Golf 5 und möchte mir neue Rückleuchten einbauen. Aber die Frage ist nur welche. Man hört von vielen das diese gute sind diese schlecht usw. Was haltet ihr von den dectane.de/product_info.php?in…olf-v-5-03-09--black.html ? Hat wer Efahrungen gemacht mit Produkten von der Firma Dectane ? Würde mich über Antworten freuen ! :)

    • Hallo,

      also ich selber habe noch keine erfahrungen mit der Firma Decante oder den Produkten. Ich selber finde diese gerade echt nicht so schön aber Geschäcker sind ja verschieden. Ich glaube aber zu diesen Thema gibt es schon andere Threads. Ich empfehle dir die originalen Valeo Les Rückleuchten. :thumbup:

      Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.
    • AlexR-Line schrieb:

      Hallo,

      also ich selber habe noch keine erfahrungen mit der Firma Decante oder den Produkten. Ich selber finde diese gerade echt nicht so schön aber Geschäcker sind ja verschieden. Ich glaube aber zu diesen Thema gibt es schon andere Threads. Ich empfehle dir die originalen Valeo Les Rückleuchten. :thumbup:

      könntest du mir vielleicht einen Link schicken wäre nett :)
    • Ich war heute mal beim Händler und der Kollege vom Teileservice meinte, das es nie Originale LED Rückleuchten für den Golf 5 gab. ?(

      Waren wohl geplant, aber wegen technischer Probleme gingen die nie in Serie.

      Da hab ich mich nur gefragt: Warum gibt es die dann für den Golf Plus?

      Er erzählte auch was von Problemen die Valeo´s ans laufen zu kriegen.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • [Golf 5] Neue Rückleuchten

      wäre mir neu das die Valeos an einen Golf 5 nicht gehen würden... ?(?( habe sie selber verbaut und viele im Forum haben sie auch. Es gibt ein Baujahr glaube 2004 oder so da muss man ein Distanzstück einbauen, aber sonst habe ich das noch nie gehört. ?( Es kann sein das wenn man die Zündung und das Licht einschaltet die Leds kurz flackern das ist aber nicht weiter schlimm. :D

      Die Valeos sind spitze aber auch teuer... :thumbup:
      Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.
    • Das flackern ist doch so ein Selbsttest oder sowas, richtig?

      Ich finde die ja auch geil. Bin schon am überlegen.

      Die Valeo´s oder diese: ebay.de/itm/LED-RUCKLEUCHTEN-R…teile&hash=item20bb3f588d

      Aber warum sind die Litec so wahnsinnig teuer? Es gibt ja auch welche für 1000€. Wer kauft sowas???

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Andre1982 schrieb:

      Das flackern ist doch so ein Selbsttest oder sowas, richtig?

      Ich finde die ja auch geil. Bin schon am überlegen.

      Die Valeo´s oder diese: Das flackern ist doch so ein Selbsttest oder sowas, richtig?

      Ich finde die ja auch geil. Bin schon am überlegen.

      Die Valeo´s oder diese: http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLEUCHTEN-RED-SMOKE-VW-GOLF-5-V-LED-Blinker-/140580444301?pt=DE_Autoteile&hash=item20bb3f588d

      Aber warum sind die Litec so wahnsinnig teuer? Es gibt ja auch welche für 1000€. Wer kauft sowas???
      https://www.dectane.de/product_info.php?info=p53216_litec-led-rueckleuchten-vw-golf-v-03-09--red-crystal.html&XTCsid=b7b03eeb2acb0f42efb35e12862c2f81 sind ja die gleichen :S hat wer ein bild von den valeo ? oder einen link irgendwas :S
    • Seriennummer Valeo's: 1K0052204
      Bild: shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/…eckleuchten-golf-5?c=1560

      Du solltest mal die Suchfunktion besser nutzen, aber das nur am Rande als kleiner Tipp :whistling: Man hilft ja eh gern ;)
      Bestell sie übers Forum hier, dann kriegst du Prozente! Kommen dich dann auf ziemlich genau 300 Euro! Bei ebay gehen gebrauchte auch für 270 weg, da würd ich die 30 noch investierungen und du hast nagelneue!

      Schöner Gruß, Sebi :)

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Ja, wenn dann neu.

      Und dann sollen die inneren Ringe auch leuchten. :)

      EDIT: Danke für den Link. Jetzt weiss ich wenigstens wo ich nen neuen Griff für die Fahrertür herkriege.

      Dieser dämliche Softlack sieht bei meinem nicht mehr ganz so schön aus.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Um das Innenteil leuchten zu lassen muss du die Leuchten umbauen. Ist ziemlich Aufwendig und meist haben die Leds nicht die indentische Farbe wie die Außenteile... ich würde Sie so original lassen... sieht einfach besser aus. Du/Ihr könnt sie ja wenn ihr dunkle Rücklichter haben wollt Lasieren oder sie folieren. ( Soll jetzt keine Anstiftung sein ) :rolleyes:


      [Golf 5] Valeo LED Rückleuchten 4 Ringe Leuchten

      Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.
    • Sind da nicht schon LED´s drin? Oder sieht das nur so aus?

      Folieren oder lasieren kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Es gab mal einen Thread über DIESE Rückleuchten.

      Sind nicht exakt die gleichen, aber halbwegs ähnlich. Da sie von der gleichen Firma sind und der Preisrahmen "in etwa" gleich ist, sollte auch die Qualität relativ ähnlich sein.

      Ich stand auch vor der Entscheidung ob DIE oder DIE

      Habe mich dann für letztere entschieden und bin mit dem optischen Bild sehr zufrieden. Dicht sind sie bisher auch.
      Das Einbauen war =("§$/)"§)=x)!§X(=X - ansonsten sind die einwandfrei.

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D