Fehlercode PO181 Kraftstofftemperatur

  • Hey! Ich hab nen 1,9 Tdi 105ps! hat nun 90050km runter BJ 2007!Modelljahr 08


    So Problem: ich habe bei ca 80000 den Fehler PO181 gehabt, nach dem löschen war alles chico!(bin am We 2mal 350km(autobahn) gefahren! Auf der 2. Tour auf dem Heimweg ging die Motorchecklampoe an mit besagtem Fehler!) Das war im Juni diesen Jahres!


    Und vorgestern kam der Fehler wieder!(ca 10km gefahren,dann auto gewaschen) PO181 hab folgendes im Netz gefunden :
    Fehlercode P0181 00: Leistungsvermögen Sensor Kraftstofftemperatur
    Bedingungen für das Setzen des FehlercodesP0181 00
    Zwischen der Kraftstofftemperatur und der Ansauglufttemperatur (IAT) 1 liegt beim Anlassen eine Differenz von mindestens 100 °C (180 °F).
    im Menü gewählt wurde
    Zwischen der Kraftstofftemperatur und der Ansauglufttemperatur (IAT) 1 liegt beim Anlassen eine Differenz von mindestens 10 °C (18 °F).
    im Menü gewählt wurde
    Die Ansauglufttemperatur 1 ist nach einer Fahrt von mehr als 6 Minuten bei mindestens 24 km/h (15 mph) um mehr als 2,5 °C (4,5 °F) abgefallen.
    Mein Frage: Ist es was "ernstes"? Motor lief wie immer ohne Auffälligkeiten! Konnte den Fehler wieder löschen und bisher lief alles ok!
    Mich wundert, dass die Meldung beim Nullen kam! Sprich um die 80000 und um die 90000! ist das eventuell ein "mutwilliger" Fehler, damit man zum Service (longlife oder ohne)fährt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!