Mein schwarz grüner Flitzer

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein schwarz grüner Flitzer

      Hallo zusammen,

      Da ich nun schon einige Zeit hier angemeldet bin will ich euch auch endlich mal mich und meinen Ver vorstellen.

      Ich bin der Steffen und komme aus dem "sonnigen" Süden Baden-Würtembergs. Und wohne in Schopfheim.

      Meine Golf habe ich 2010 gekauft.

      Nun ein paar Daten zu meinem Golf:

      - BJ 2007
      - 1.6 Liter Maschine die sagenhafte 102 PS leistet :thumbsup:
      - Tour Ausstattung
      - ca. 49.000 KM

      Hier erst einmal ein Paar Bilder und ne kleine Geschichte vom damaligen Orginal zum jetzigen Ver




      ca. 2 Monate später folgte dann mein Umbau auf GTI Front

      fast 1 Jahr habe ich ihn dann so gefahren. Aber irgend was musste wieder passieren. Ich wollte einen passenden farbigen Kontrast am Auto haben. Also ab zum Folienmenschen und mir ein paar Probestücke in verschiedenen Farben geben lassen. Schlussendlich ist es dann ein Lindgrün geworden. Damit wurden einige Innenraumteile foliert. Mein Tacho und mein Radio mussten im Zuge des einhaltenden Grüntons auch leiden und wurden promt mit grünen LED´s bestückt.


      Schlussendlich musste auch die hässliche Badewanne und der alte ESD weichen. Das Heck wurde durch den Ansatz und dem ESD von CSR
      ersetzt. Und auch hier mussten grüne Akzente gesetzt werden.

      Auch an der Front wurden grüne Akzente gesetzt. VW Emblem habe ich Matt-Schwarz floiert, die Motorhaube zieren links und rechts jeweils 2 grüne streifen und der rote Rand des GTI Grills wurde auch in grün foliert.


      Nun wünsche ich viel Spass beim lesen, Bilder gucken und freue mich auf eure Comments, euer Kritik und euer Lob :thumbsup:

      Gruß Steffen

      Gruß Steffen

    • Hey,

      @ Alex Ja die streifen sind mir teilweise auch ein dorn im Auge. Dann steh ich aber mal wieder davor und sag mir "irgendwie hat es was". Aber geschmäcker sind ja bekannt lich verschieden :D und Kritik ist erwünscht. Mal schaun evtl kommen sie nachem Winter wieder runter.

      @MariusK Sommerschuhe sind heute bestellt worden. Werden 8x18 ET45 im RS4 Design sein mit nem 225/40 R18 Reifen. Die Felgen werd ich diesen Sommer erst einmal so lassen wie sie Sind. Evtl nen grünen Felgenrand und grüne Bremssättel aber mehr auch nicht da sie nagel neu sind. ;)

      Gruß Steffen

    • Finde die Idee mit dem Grün echt nicht schlecht, sieht gut aus. Aber die Streifen auf der Motorhaube würde ich auch überdenken, würde dafür die Spiegelabdeckungen grünen?

      Gruss

    • Hey,

      Die Spiegelabdeckungen hab ich schon probiert und bin daran verzweifelt. Kaum in einem Stück machbar und für nen Laien schon gar nicht meiner Meinung nach. Mal sehen evtl probier ich das nochmal wenn Ich mal viel Zeit und Geduld habe :D

      Gruß Steffen

    • hallo und willkommen :)

      aus der schwarz-grün kombination lässt sich einiges machen, die erkenntnis brachte mir alex :D

      vorne und hinten ist soweit gut, auch wenn mir die streifenführung auf der motorhaube nicht gefallen möchte, aber runde das ganze doch noch mit seitenschwellern ab. :)

      grüne tachoanzeige schmeckt :thumbup:

    • @Strike91 Schweller folieren wird auch schwierig weil die so ne komisch wellige oberfläche haben. Sieht aus als ob da einfach nur drüber lackiert wurde... müsste ich dann glatt schleifen etc. dafür hab ich aber im moment nicht genug Zeit und das know how auch nicht so wirklich :love:

      @Raid Danke für die Blumen Nick :D aber gegen dein Bora hab ich keine Chance.... im Moment.

      Gruß Steffen

    • Also die grüne Beleuchtung ist ja mal so gar nicht mein Geschmack, aber es muss dir ja gefallen :)

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • @ Marius Hmm wird warscheinlich erstmal nur der Felgenrand der grün werden wird. Über Front grün pulvern werde ich erst ende 2012 nachdenken :P

      @ -Stefan- Sollte halt ins Gesamtkonzept passen und da passen ein grüner Innenraum und ein blauer Tacho einfach nicht zusammen :)

      Gruß Steffen