Ölstandfrage und Weißer "Bodenpiltz" im Winter???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölstandfrage und Weißer "Bodenpiltz" im Winter???

      Okey, ich wusste einfach nicht wie man es genau beschreibt deswegen der Titel :D

      Problem:
      (oder zumindest was mich stört)

      Zum ersten Mal ist es mir kurz vor Weihnachten aufgefallen, nach Hause gekommen (ziemlich viel schnee draußen), auto in die Garage gestellt, ein paar tage lang nicht mehr danach geschaut, garage wieder aufgemacht und schwuuups, hatte ich einen schönen Abdruck meines Wagens in Form eines weißen Pilzes/ Wollenartiges etwases auf dem boden, Allerdings nur direkt an den Kanten meines Golfs....

      Lässt sich auch ziemlich schwer beschreiben wie es aussieht, eigentlich wie lockere Wolle/ Iwas synthetisches/ Pilzartig, erinnert entfernt an weiße Zuckerwatte.

      Ähnlich war es Heute, gestern abend auto in die Garage gestellt, heute morgen rausgeholt (Kein Schnee in den letzten tagen), heute abend heimgekommen und wieder sowas aufm Boden...

      Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
      Irgendeine Reaktion von Kühlwasser+ streusalz vielleicht?
      Oder das Streusalz iwie mit Wasser/ Schnee sowas bildet?
      Ist mein erster Winter in einer Garage, deswegen sorry falls das was bekanntes ist^^...

      Kann mir jemand eigentlich mal erklären wieviel Liter Öl eine Vertragswerkstatt bei einem Ölwechsel nachfüllt?
      Am Ölmessstab abgelesen müsste es doch schon weit über der Hälfte des Erlaubten sein oder?

      Danke im Voraus :)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Also zu der Frage mit dem "Pilz". Das hab ich auch und ist Streusalz. Wenn dein Auto abtaut bildet sich das. Einfach wegkehren und damit hat es sich.

      Und zum Öl denke ich mal müssten es 3,5 - 4 Liter sein, kann ich dir aber nicht genau sagen.

    • Okey, hat sich damit geklärt. danke :)
      Kann geclosed werden =)

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: