Golf 4 US Türvekleidung + Tankkappen- und Heckklappenschalter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 US Türvekleidung + Tankkappen- und Heckklappenschalter

      Hallo zusammen!

      Ich weiß es gibt bereits 100 Threads zu diesem Thema, doch nie war die richtige passende Antwort auf meine Frage mit dabei.. Ich möchte meine Heckklappe automatisch über die FFB und einem Schalter im Innenraum öffnen können. Dazu wollte ich die US Türverkleidung (Bild) mit dem Tankkappen- und Heckklappenschalter verwenden. Ich habe die US-4Tasten-FFB, einzelentriegelung der Heckklappe funktioniert bereits einwandfrei.

      1. Sind das die Schalter (für Tank und Heckklappe) die ich für die US-Türverklidung benötige? baugleich mit Passat 3BG?
      1J0 959 831 A 01C Drucktaste für Klappenschlossbetätigung
      1J0 959 833 A 01C Drucktaste für Tankdeckelentriegelung

      2. Kann ich den Stecker für die Tankdeckelentriegelung aus der Mittelkonsole übernehmen - Kabel verlängern, verlegen und anschließen? Oder geht das einfacher?

      3. Was muss ich wie mit wem und wo anschließen, damit ich über den Schalter und der FFB den Stellmotor in der Heckklappe betätige und somit die Heckklappe öffne?

      4. Wie kann ich die Heckklappe automatisch öffnen lassen? Folgende Videos
      Automatische Heckklappenöffnung1
      Automatische Heckklappenöffnung2 , Was sind das für Federn?


      Hoffe auf euren Rat, Danke!