1.8 Turbo - Luftfilter unterschied?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.8 Turbo - Luftfilter unterschied?!

      hallo ich wollte mir dieses maxflow luftfilterkit für meinen 98er gti holen, nun gibts den nur für 1.8t ab 99...... wo isn da der unterschied zum 98er ?! weiß das einer !?!!???! wäre prima. mfg michel

    • den 1.8T gibt es ab BJ'99 (also Modelljahr 2000) auch mit eGas

      d.h. dass am Luftfilterkasten noch ein zweiter kleiner Schlauch (25mm Durchmesser) angeschlossen ist

      du brauchst dann für deinen Motor auch das entsprechende Luftfilter-Kit

      bei dem ab BJ'99 müsste ein kleiner Filter für den zusätzlichen Schlauch beiliegen

      bei racimex (=K&N) ist das jedenfalls so

      white rabbit 1999 - 2009

    • du hast auch dieses maxflow kit?! wenn ja was steht denn alles im tüv gutachten?! motorkennbuchstaben und baujahr?! oder nur 1.8T und wie biste damit zufrieden? und was meinst du fürn teil zum ranschrauben ?! gruß

    • maxflow?

      Ne...ist eine Schaumstoffpatrone mit allen Haltern etc für 99 € direkt bei Raid ( rdi ) bestellt.

      Funzt super, Halter passt perfekt und habe keine Nachteile feststellen können ( außer mehr Verbrauch, da ich das Zischen öfter hören will :D )

      In dem Gutachten ( dort steht drin, daß man das beim nächsten Straßenverkehrsamtbesuch eintragen lassen sollte ) steht jedes Modell mit MKB drin...

      habe auch einen 98er ohne zusatzschlauch....

      MFG

    • Ich leg mir nächste woche auch den Raid-Performance Kit für den gti zu, hatte das gleiche Problem im Laden, da nur ab '99er draufstand und ich auch nen '98er habe.

      Aber wenns bei Herr "Gibgummi" gepasst hat das ganze kit, dann passts auch bei mir :D
      hoff ich zumindest..
      (Da ist ne Einbauanleitung dabei oder ??)

      @Gibgummi
      Das zischen hörst du wirklich besser mit dem Kid?
      hmm .. mit dem K&N Kit demfall sicher auch..

      Hat das Kit auch jrgendwelche Nachteile? könnte da mit der Zeit was put gehen oder so?

      Dank und Gruss
      Dingo

      PS: du hast wohl eher den Maxflow-kit wenn du von der Schaumstoffpatrone sprichst. Aber wiederum sagst du 99 Euro, dann muss es das Performance Packet sein .. hmm.. ?(

      Maxflowkit .. und Performancekit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DingoGTI ()