1.8 Turbo - Luftfilter unterschied?!

  • hallo ich wollte mir dieses maxflow luftfilterkit für meinen 98er gti holen, nun gibts den nur für 1.8t ab 99...... wo isn da der unterschied zum 98er ?! weiß das einer !?!!???! wäre prima. mfg michel

  • den 1.8T gibt es ab BJ'99 (also Modelljahr 2000) auch mit eGas


    d.h. dass am Luftfilterkasten noch ein zweiter kleiner Schlauch (25mm Durchmesser) angeschlossen ist


    du brauchst dann für deinen Motor auch das entsprechende Luftfilter-Kit


    bei dem ab BJ'99 müsste ein kleiner Filter für den zusätzlichen Schlauch beiliegen


    bei racimex (=K&N) ist das jedenfalls so

    white rabbit 1999 - 2009

  • das heißt ja dann das das 99er kit auch aufen 98er passt gelle?!?!?!??! ist was vom flansch her anders die größe oder so? mfg

  • Vielleicht liegt ja auch einfach daran, dass es 98 nur den AGU gab, welcher die Leistungsendstufe für die Zündanlage, die gekühlt werden muss, im/am Luftfilterkasten hat.

  • die MUSS gekühlt werden?! bist dir da sicher ?! mfg

  • Die ist ja nicht umsonst mit Wärmeleitpaste auf einen riesen Kühlkörper geschraubt..... ;)


    Und geht trotzdem gerne mal auseinander. ?(

  • wie ist das bei dem 57i kit da muss das ja auch irgendwo hin !??!?

  • an meinem Raid sind an der Halterung für den Filter 2 Bohrlöcher drin, wo man dieses Teilchen einfach dranschraubt...


    MFG

  • du hast auch dieses maxflow kit?! wenn ja was steht denn alles im tüv gutachten?! motorkennbuchstaben und baujahr?! oder nur 1.8T und wie biste damit zufrieden? und was meinst du fürn teil zum ranschrauben ?! gruß

  • maxflow?


    Ne...ist eine Schaumstoffpatrone mit allen Haltern etc für 99 € direkt bei Raid ( rdi ) bestellt.


    Funzt super, Halter passt perfekt und habe keine Nachteile feststellen können ( außer mehr Verbrauch, da ich das Zischen öfter hören will :D )


    In dem Gutachten ( dort steht drin, daß man das beim nächsten Straßenverkehrsamtbesuch eintragen lassen sollte ) steht jedes Modell mit MKB drin...


    habe auch einen 98er ohne zusatzschlauch....


    MFG

  • Ich leg mir nächste woche auch den Raid-Performance Kit für den gti zu, hatte das gleiche Problem im Laden, da nur ab '99er draufstand und ich auch nen '98er habe.


    Aber wenns bei Herr "Gibgummi" gepasst hat das ganze kit, dann passts auch bei mir :D
    hoff ich zumindest..
    (Da ist ne Einbauanleitung dabei oder ??)


    @Gibgummi
    Das zischen hörst du wirklich besser mit dem Kid?
    hmm .. mit dem K&N Kit demfall sicher auch..


    Hat das Kit auch jrgendwelche Nachteile? könnte da mit der Zeit was put gehen oder so?


    Dank und Gruss
    Dingo


    PS: du hast wohl eher den Maxflow-kit wenn du von der Schaumstoffpatrone sprichst. Aber wiederum sagst du 99 Euro, dann muss es das Performance Packet sein .. hmm.. ?(


    Maxflowkit .. und Performancekit

    Einmal editiert, zuletzt von DingoGTI ()

  • das performance kit gibts auch fürn 98er aber nicht das maxflow. gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!