Wischergummiwechsel beim Aero Twin

  • Hallo Gemeinde


    Hab ihr schon gesehen (gewusst) mit diesem Trick lassen sich NUR die Wischergummis der Aero Twin Wischer wechseln
    Dann muss man nicht immer den kompletten Wischer kaufen.


    Hier unter der Nummer 34
    http://passat3b.com/tips.php

  • das geht auch bei den mormalen wischern.
    bei atu z.b. gibts das zu kaufen.

  • habe auf meinem golf serienmäßig die aero twin. hab bei mir vor 2 wochen auch nur den gummi gewechselt.
    nach einem jahr ist der scheiß schon hin. bin nicht ganz zufrieden mit den teilen, vorallem im winter.

  • naja wenn man auch über eis oder so kratzt, kein wunder das die teile kaputt gehen 8o
    ich bin mit meine super zufrieden !
    wischen 1A und halten schon seite über einem jahr !

  • genau der war bei mir auch hin.


    ich kratz nicht über eis und schnee. ich meinte damit das sie mit der salzbrühe, welche vorrausfahrende aufwirbeln, nicht klarkommen (fahr viel autobahn im winter) und das ganze mit den scheiß wasserdüsen(kannst anhauchen auch) ist nicht grad die beste lösung.
    habe auch von meinem freundlichen keine positiven berichte von kunden gehört.

  • Die Wischergummis von Valeo kann man grundsätzlich in die Tonne drücken.


    Ich hatte sowohl bei meinen alten Wischern, als auch bei den Aeros, auf Gummis von Bosch gewechselt. :)

  • mhh ist aber komisch, weil bei ALLEN tests immer
    die oem vw wischer auf platz 1 sind.
    die bosch teile kommen dann auf 2. ?(?(

  • bevor ich meine Wischer austausche, lege ich diese immer erst für ca. 1stunde in "warmes" Wasser. In der Regel halten sie nachher noch eine Weile.

  • ic habe mir gestern neue gummiwischer für 6 € beim obi geholt, die gegen die alten in 2 mins ausgetauscht und sie funktionieren wieder wunderbar !!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!