• hallo...bei meinem golf v 1,4 fsi baujahr 2004 sind die hinteren radlager defekt...weiß von euch jemand wo man günstig welche herbekommt und vor allem welche größe...hab schon mal geschaut aber mal steht da was von innendurchmesser 30 mm und außendurchmesser 136 mm und mal innendurchmesser 32 mm und außendurchmesser 137 mm ????...welches passt denn nun...und brauch ich mit abs sensor oder ohne????...kann mir von euch jemand da weiter helfen....danke schon mal :)

  • hm. Ja, Radlager sind mau derzeit.. sehr hohe Nachfrage & "geringe" Produktionsrate..
    Hatte letztens erst gehört, dass Wartezeiten von bis zu 3 Monaten, auf ein Radlager "normal" sind!
    Hoffe mir wurde da kein Bär aufgebunden :huh:


    Das Wechseln an sich soll auch nicht so einfach sein..





    Hatte das Problem noch nicht..Meine Informationen habe ich nur vom Hören & Sagen. :whistling:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • günszig bekommste sie hier übers Forum klick einfach mal auf den link https://www.meingolf.de/content/shop_vw_teile.php und lass dir nen Angebot schicken


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • ja wollt ich mal probieren aber irgendwie stell ich mich zu doof an...man soll sich ja die original teile nummer hier im forum raussuchen, aber ick find da nischt ;( kann mir da von euch einer weiterhelfen ...

  • hallo...bei meinem golf v 1,4 fsi baujahr 2004 sind die hinteren radlager defekt...weiß von euch jemand wo man günstig welche herbekommt und vor allem welche größe...hab schon mal geschaut aber mal steht da was von innendurchmesser 30 mm und außendurchmesser 136 mm und mal innendurchmesser 32 mm und außendurchmesser 137 mm ????...welches passt denn nun...und brauch ich mit abs sensor oder ohne????...kann mir von euch jemand da weiter helfen....danke schon mal :)



    Radlager sind ein absolut gängiges Produkt bei dem ich mir um die Herstellung / Verfügbarkeit keine Sorgen machen würde.


    Bei Reifen ist das zu den Wechselzeiten anders. Die werden frühzeitig hergestellt und zu den Zeiten wo sie gekauft werden ist die Herstellung der Charge schon abgeschlossen. Wenn dann riesiger Bedarf da ist, weil plötzlich viel mehr Leute neue Reifen brauchen ...


    Radlager hingegen sind denk ich ein stetiges Produkt das durchgehend gebraucht & immer hergestellt wird.


    Mein Tipp - auf keinen Fall beim :) kaufen & einbauen lassen. Die wollten 600 Ökken für ich glaube 2 Radlager mit Einbau.
    Habs dann für ca 200. in einer freien machen lassen. ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • da stimmt...hab beim :) telefonisch nachgefragt und die wollen 512 € für alles haben...hab auch schon mit nem kumpel gesprochen ob der mir das zuhause einbauen kann aber der meinte das man da spezialwerkzeug braucht was er nur auf arbeit hat oder habt ihr andere erfahrungen...

  • nun habe bei meinem Federeinbau ein Radlager vorne geschrottet. Nun bin zum Freundlichen und der wollte mir das Teil bestellen und 180 Euro für eins. Bin dann zu einem KFZ Teile Futzi und der hat das sogar auf Lager gehabt und habe dann nur noch 100 Euro für 1 Radlager gezahlt. Einbau habe ich selber mit einem KFZ Kollegen gemacht, war ganz einfach und in 2 Stunden, wenn man es gemütlich macht fertig.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • so leute war jetzt bei ner freien werkstatt gewesen...hab jetzt für den ganzen spaß 160 € für die eine seite bezahlt...denke mal das ist ein fairer preis und mein baby schnurrt wieder wie ein leises kätzchen :):):):)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!