GTI Seitenschweller nicht lackierbar??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Seitenschweller nicht lackierbar??

      Sind die Seitenschweller des GTI's lackierbar?

      Hab in einem anderen Forum gelesen das man die nicht lackieren kann:



      motor-talk.de/forum/unterschie…hre-edition-t2286092.html



      Ist das so? Man kann ja so ziemlich alles lackieren, oder täusche ich mich da??





      Bitte um HILFE den ich möchte meine Seitenschweller meines GTI's in Wagenfarbe lackieren.

      Und was kostet mich der Spass?

    • Das muss halt ordentlich geschliffen werden - dann kann es auch lackiert werden.

      Ist halt etwas Aufwand. Entweder du schleifst es selber oder dein Lacker muss es machen. Schlägt sich natürlich aufn Preis nieder.

      Ich hab für meine beiden damals 150€ lacken + schleifen bezahlt.

    • man kann die lackieren! man muss erst schleifen, dann mit einem Kunststoffprimer das Kunstoff "weich machen", man sprüht ihn auf wartet etwa 10 minuten dann reagiert die Oberfläche und ist empfangsbereit für die Grundierung. Anschließend schleifen und lackieren. aber achtung in der grundierung, lack und klarlack muss ein wenig elastizierer mit reingerührt werden (hersteller angaben beachten), bei jedem material unterschiedlich viel weil ja unterschiedliche kunstoffe unterschiedlich weich sind.

      falls ich etwas vergessen habe werden die lackierer hier wohl noch ihr bestes zu wort schreiben. aber möglich ist es 100%

    • ich verweise hier mal auf den Thread. Es geht um die GTI Schweller

      [Golf 5] Schweller lackieren welcher füller und welcher primer

      Mein Lackierer sagte, dass man die ja nicht schleifen soll, da das Plastik stark durch die Schleifung angegriffen wird und der Lack dadurch nicht mehr so gut haftet.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • kosten 274,30 pro seite da kommste mit deinen günstiger weg


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Hallo

      Die GTI-Seitenschweller sind bedenkenlos lackierbar, wenn man es sauber macht!

      Ich habe es selber nach Rücksprache mit zwei lackierern folgend gemacht:
      Die gesamte Struktur abschleifen. Immer mit Kunststoffreiniger säubern.
      Primer drauf. Dann die Grundierung von meinem Mechaniker (Hobbylackierer).
      Dann nochmals die Grundierung sauber geschliffen. (Materialpreis 20-30)
      Zum Schluss zu einem professionellen Lackierer die endgültige Lackierung (Bluegraphit PerleffektLackierung mit Lack auf Wasserbasis).
      Für die Lackierung musst du etwa 100-120 € rechnen.

      Ein paar Links zu meiner Fahrzeugvorstellung:
      Nach dem Schleifen:
      Golf 5 Gerald's Ver

      Nach dem Grundieren:
      Golf 5 Gerald's Ver

      Bei der Montage:
      Golf 5 Gerald's Ver

      Ich habe das im Sommer 2011 machen lassen. Ebenso wie die schwarze GTI-Heckstoßstange.
      Die Qualität kommt meiner Meinung nach an eine Werkslackierung.

      lg
      Gerald