Golf 3 springt morgens nicht mehr an

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 3 springt morgens nicht mehr an

      Hallo liebe VW Gemeinde,
      ich bin ganz neu hier und habe auch schon ein Problem mit meinem 3er Golf.
      Ich habe die Suchfunktion ordendtlich beansprucht, aber leider dieses Problem nicht gefunden (2 Stunden gelesen).
      Bj. 93. 1,4 L Hubraum 60 PS.
      Wenn ich morgends den Golf anstellen will, springt er nicht an.
      Schraube ich die Zündkerzen raus, 1ne war nass, springt er sofort an und das dann den ganzen Tag.
      Ich war nun in "meiner" Werkstatt, die haben dann den Wassertemperaturfühler ausgetauscht,
      aber das gleiche Problem, als nächstes wollen sie den Motor abdrücken, um auszuschliessen das die Kopfdichtung hin ist.
      Wenn er denn läuft, ruckelt er ganz leicht, so bei 2000 Umdrehungen.
      Da ich null Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
      Ich bin für alle Vorschläge offen und werde dann auch berichten was es war, wenn der Fehler gefunden wurde!!
      Ich freue mich auf eure Antworten, L.G. Helmuth