HAMA Scheibenantenne Anschluss

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HAMA Scheibenantenne Anschluss

      Hallo!

      Hab mir heute eine Scheibenantenne von Hama gekauft. Es handelt sich um diese hier von Hama.

      hama.at/00045616/hama-elektron…nantenne-fuer-ukw-empfang

      Da sind außer dem Antennenstecker noch zwei andere Kabel, eines mit und das andere ohne Kabelschuh.

      Ich vermute mal, dass das mit dem Kabelschuh für Masse ist. Nur wofür ist das andere?

      Danke schonmal.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Des eine ist für Zündung oder Dauerplus und das andere ist für Masse
      Das für Masse dient als Art Abschirmung
      Das für Zünd oder Dauerplus ist für die Spannungsversorgung des Verstärkers (Zünd oder Dauerplus liegt an der ob du es permanent anhaben willst, also auch Radio hören ohne Zündund oder ob du es nur dann anhaben willst wenn dein Motor auch läuft)
      Welches für was ist kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen. Allerdings vermute ich, das das an dern Antenne die + Leitung ist und die am ISO-Antennenstecker Masse Leitung ist, dass hinten am Radio angebracht wird.

    • Danke, hab's auch mal angeschlossen. Hab schon Empfang, aber klar und störfrei nicht.

      Ich denke doch, dass das mit dem Kabelschuh dann eher Masse ist, und dass das gleich an die Karosserie kommt, ist ja nur etwa 15 cm lang und kommt aus der Antenne raus. Das andere, am Stecker hinten beim Radio hab ich an Zündplus.

      Leider haben die Hirten nichts auf die Verpackung geschrieben und auf der hama-website steht leider auch nichts.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Jop, danke dir. Werd nachsehen und morgen anrufen, So wird da denke ich niemand da sein. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^