Andere als die originalen Zündkerzen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Andere als die originalen Zündkerzen ?

      Hallo !

      Hat jemand Erfahrung mit anderen als den originalen Kerzen ? Ich meine z.B. Bosch Super4 oder Beru Ultra X . Sind da Vorteile zu spüren ? Meiner hat ein Problem mit schlechtem Kaltstartverhalten und Ruckeln im kalten Zustand , alles was in Frage kommt wurde schon abgearbeitet und jetzt wollte ich mal andere Kerzen versuchen . Nach 25000Km sind die NGK auch schon ganz gut abgebrannt ... X(



      Nachtrag : Hab heute die Bosch Super4 eingebaut . Das Ruckeln ist etwas weniger geworden , wie es mit dem Startverhalten aussieht kann ich noch nicht sagen . Werde es mal beobachten und dann posten . Hab auch gleichzeitig den Kraftstoffilter erneuert , man konnte fast gar nicht mehr durchpusten . War völlig zugesetzt ! Und ich wundere mich warum die Kraftstoffpumpe beim Öffnen der Tür so laut läuft ... 8o Vielleicht hat das ja auch Einfluß auf den Motorlauf ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juhuholgi ()

    • Ich kann nur sagen, seit wir im Z3 vom Freund von Bosch auf NGK gewechselt haben rennt er besser :D Beim BMW von meinem Vater hab ich das auch festgestellt.

      Mein Autochen hat ja keine Zuendkerzen, von daher keine Idee wie sich das beim Golf Benziner verhaelt.

    • ...würde ich eher unter Einbildung abstempeln, weil außer eine sauberere Zündung des Gemisches kann nix passiert sein - und das ist meiner meinung nach nicht spürbar.

      Gruß
      Ronny

    • Die Versprechen von wegen bessere Beschleunigung blabla halte ich auch für Schnickschnack bzw nicht spürbar . Bin jetzt heute ca 120 Km gefahren mit den (Zitat) "Hochleistungszündkerzen mit intelligenter Technik" :rolleyes: und zumindest das Ruckeln hat sich reduziert . Wie es mit dem Startverhalten aussieht weiß ich noch nicht , berichte dann . Kann natürlich auch sein das das Ruckeln auch besser gewesen wäre wenn ich neue originale Kerzen eingebaut hätte ... naja die Super4 kosten nur 20 Euro :D