Saisonkennzeichen (04/10), vor April anmelden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Saisonkennzeichen (04/10), vor April anmelden?

      Moin Leute,

      will meinen TT mit einem Saisonkennzeichen versehen, ist es möglich das Fahrzeug schon im März anzumelden obwohl ich nur ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober möchte? Zur Zeit ist er komplett abgemeldet, sollte doch eigentlich gehen oder? Denn es ist ja am Kennzeichen ersichtlich, dass ich erst ab April damit fahren darf oder doch nicht ?(

      Gruß Rick

    • Geht, kannst halt vorher nicht fahren aber steht ja warm und trocken. Auch die zur Anmeldung erforderliche Versicherungsbescheinigung kann vor Beginn der Zulassungssaison ausgestellt werden. Hatte mich letzes Jahr mit der Problematik auseinandersetzen "müssen" :).

      OT: Wollte im März für die Saison ab April zulassen, wäre OHNE PROBLEME gegangen. Da mein Cab aber noch überführt werden musste und die jährlichen Fixkosten derart gering sind, dass sich ein Kurzzeitkennzeichen erst nach drei Jahren amortisiert hätte hab ich mich dann doch für Saison 03 - 10 entschieden.

    • das ist schön zu hören, da spar ich mir sinnloses rumgefahre durch Deutschland (auto soll in die nähe von stuttgart, steht aber grad in Eisenach un ich muss es hier in Chemnitz anmelden xD)