Wer kennt n Lockeren Tüv??

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Wer kennt n Lockeren Tüv??

    Hey leute,

    Ich will im frühjahr meine BBS lm design felgen per einzelabnahme eintragen lassen.. wer kennt n Tüv der die einträgt..?? egal wo..
    muss aber sicher sein.. Bitte um Info..

    danke leute..

    gruß alex :D

  • das hat mit lockerem TÜV nix zu tun.
    Die gesetzlichen Richtlinien sind bei jeder Prüfstelle gleich. Solange die Freigängigkeit ausreichend ist, steht einer Eintragung nix im Wege.
    Kannst aber vorher prüfen, ob du genug Freigang hast. Stell dein Auto mit zwei Rädern (vorne links und hinten rechts oder vorne rechts und hinten links) mit Hilfe des Wagenhebers auf Backsteine oder ähnliches und lass es dann ab.
    Dann wird dein Wagen bis zum tiefsten Punkt einfedern. Wenn dann nix schleift bzw du mit der Hand noch in den Radkasten kommt, sollte es eigentlich passen.

    daniel__;2946406 schrieb:

    alter schwede ist der sound geil 8o

    Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
  • MÖÖÖP

    ohne KBA nummer trägt dir so gut wie keiner mehr was ein.
    da könnt ich mir ja ne felge von "nem was weiß ich nicht was wagen" nehmen, gucken ob die passt, und eintragen lassen....
    und wenn die dann bricht weil diese die achslast nicht tragen kann,stehste da.... und von eingegoßenen zahlen hält der tüv eh nichts.
    LM design räder sind und bleiben heiß. ich kenn kein der sowas einträgt.

    Gruß Kellerwerk

  • War doch schon oft genug, das BBS LM Nachbauten ohne Gutachten nie eingetragen werden. Und wenn hat der TÜV Prüfer bei einem Unfall durch die Felgen Spaß. Wenn du angehalten wirst ist die Eintragung eh nichtig, da Polizei>Zweifelhafte Eintragung.

  • @alex

    Wenn es einer checkt dann ist die Eintragung aber ungültig & der TÜVer kann sich schonmal nen neuen Job suchen. Alles schon erlebt ;)

  • 1. selbst wenn es jmd einträgt heißt es noch lange nicht das es damit legal sei. Um die StVzO kommt man nunmal nicht rum.
    2. ist es sicherlich der beste Weg öffentlich in einem Forum nach so etwas zu fragen. Sollte doch klar sein das hier auch der ein oder andere Ordnungshüter mitliest. Da wärs arg blöde wenn man dann denjenigen der es mit "Augen zudrücken" einträgt hier auch noch zu veröffentlichen.
    3. Spar dir Ärger und Geld und kauf dir echte LM
    4. muss ich den Thread an dieser Stelle leider zumachen denn laut unseren Nutzungsbestimmungen ist das was Du hier gerne hättest nicht erlaubt.

    §1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
    ...
    3. Ermutigungen die zur Erlöschung der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen (An-/Umbauten nicht eintragen lassen, selber abändern, oder ähnliches).
    4. Inhalte , die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und / oder illegal sind....


    --closed--

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator