Motor Probleme TDI 150 GTI

  • Bitte um Hilfe !
    Mein Heizöl Ferrari hat folgende Probleme !


    1 Manchmal unruhiger lehrlauf (kalt).
    2 Schwächeren Antritt, bei niedriger Drehzahl, richtiges Turboloch, war vorher nicht !
    3 Durchzug ist schlechter geworden.
    4 Verlust Höchstgeschwindichkeit.


    War alles vorher nicht. 8o



    LMM ist schon mehrmals augewechselt worden ( auch wegen wasser im Luftfilterkasten !!), keine veränderung.
    Auch so ein tolles Problem, bei Schweren Regen saugt der Motor Wasser an.


    Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Bei VW ( Holland )hier dauert es jetzt schon 1 Monat.
    Danke im Vorraus.

  • was sagt denn der fehlerspeicher???
    wenn kein fehler da ist, prüf hier das mal
    1. alle unterdruckschläuche auf risse, marderbiß
    2. das abgasrückführventil (kokt innen zu, folge keine leistung mehr ruckeln und zuckeln)
    bei mir war auch das agr defekt und hatte in etwa die gleichen probleme


    guckst du hier
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…d=997&boardid=2&styleid=2

  • Hi Jens,


    Im Fehlerspeicher ist nichts. Werde die 2 Tips mal nachgehen. Habe aber nicht die gleiche Probleme, bei mir vielleicht im Frühstadium ? Hast du dein AGR stillgelegt ?


    Kennt(st) du / jemand sich hier vielleicht aus mit Forge diverter/dump valves ? Ist das Umluftventil oder Schnatterventil. Gibt es das beim TDI überhaupt und bereitet es auch hier Problme wie bei viele TT / 1,8 Turbo Motoren ?


    Danke fur deine Antwort !


    mfg


    Sebastiaan :]

  • Zitat

    Original von TDI Racer
    Kennt(st) du / jemand sich hier vielleicht aus mit Forge diverter/dump valves ?


    Habe davon schon gehört. Es soll belastbarer und viel länger halten als die Originalen, dafür ist es aber auch teurer. Empfohlen wird es jedenfalls.


    MfG
    GMR

  • @ tdi racer


    nein habs nicht stillgelegt, mit dem forge kenn ich mich auch nicht aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!