Golf 5 VA-Links negativer Sturz, Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 VA-Links negativer Sturz, Hilfe

      hallo
      ich fahre einen Golf 5, 4motion, 2.0l TDI bj.23.12.2004
      ich habe ein problem und zwar....ich habe vorne links einen negativen sturz ! ich ware schon bei 3 fachwerkstätten und habe mir dort schon versucht die spur einstellen zu lassen doch alle sind gescheitert mit der aussage sie haben einen negativen sturz von 2 grad !
      keine konnte ne genaue angabe tätigen was zu tun ist oder wie auch immer ! der eine meinte es könnte vill das federbein sein oder vill doch das domlager....also nichts gescheites!
      könnt ihr mir vill helfen oder hat jmd das gleiche problem gehabt ?
      mfg andre

    • ja also daran hatte ich auch gedacht und ja...dann hat ich mit einem freundlichen gesprochen und der meinte dann das ist quatsch ! das domlager und federbein wäre davon ausgeschlossen !

    • Ich antworte dir mal hier weiter und nicht per PN:
      Sturz auf der VA beim Serienfahrwerk heißt, dass da irgendwas kaputt ist. Das muss nicht zwangsläufig das Federbein oder das Domlager sein. Ich weiß ja nicht wie viele linke Hände du hast und ob du auch was selber machen kannst, aber ich würde jetzt mal das Radabnehmen und mir dann mal das was alles dann sichtbar wird genauer angucken. Irgendwo muss was verbogen sein. Vielleicht kannst du da selber schon den Fehler finden.

      braucht mehr low
    • nun gut...selber machen passt schon das geht =)
      hab schon mehre dinge umgebaut ^^
      richtig....also ich hatte schon mal nachgesehen von der seite und zusaätzlich noch von unten!
      also es ist kla ersichtlich das zwischen federbein und reifen kaum ne hand rein passt wo auf der anderen seite die ganze durch passt !
      also verbogen muss da was sein, das ist mir schon längst klar nur ich brauch nen anhaltspunkt..denn ist ja auch nich grad alles so billig einfach mal so auf gut glück auszutauschen ^^